Miley, bist du das? In ihrem neuen Musikvideo ist die Sängerin kaum wiederzuerkennen. Wir erinnern uns: Halbnackte Bühnenshows, ein CD-Cover mit einer leicht bekleideten Miley Cyrus auf einer Abrissbirne und auch ihre Songs, wie z.B. die Hit-Single „Wrecking Ball“ oder „We Can‘t Stop“ sprachen für freche Rebellion.
Diese wilden Zeiten scheinen nun vorbei. Zumindest, wenn wir uns das neue Video ansehen und dabei den Song „Malibu“ auf uns wirken lassen, können wir kaum glauben, dass es sich hier um ein und dieselbe Person handelt...
Miley Cyrus: Süße Liebeserklärung an Liam Hemsworth
Cyrus beweist Wandelbarkeit. Zugegeben: Der mädchenhafte, verspielte Look steht ihr gut. Und ihr Gesangstalent kommt nicht weniger zur Geltung. Der Sound erinnert an ihre Country-Wurzeln und ist hörbar beeinflusst durch ihre Zeit an der kalifornischen Küste.
"Du bist da, um mich zu retten"
Besonders ins Schwärmen geraten wir allerdings, wenn wir uns den Songtext einmal genauer ansehen. Das Lied ist eine einzige Liebeserklärung an Mileys Verlobten Liam Hemsworth. Nachdem es eine Zeit lang gar nicht gut zwischen dem Paar aussah, haben sie ihre Krise nun überwunden und geben ihrer Liebe eine neue Chance:
Miley Cyrus: "Ich musste mich sehr verändern."
Hach, wie schön! Das klingt doch nach einem echten Liebesbeweis. Insgesamt scheint es Miley derzeit gut zu gehen. Im Interview mit "Billboard" verriet sie, dass sie seit Wochen "clean sei" und weder Drogen genommen noch sich betrunken habe:
Diese Veränderung spiegelt sich nun auch in ihrem neuen Song wider. Wir sind gespannt, was wir in Zukunft von Miley hören werden. Auf jeden Fall dürfen wir uns schon auf das neue Album freuen, das noch für dieses Jahr geplant ist.
Seht hier das offizielle Musikvideo zu Miley Cyrus' neuem Song "Malibu":