Große Anteilnahme nach Attacke in Berlin
Deutschland und die Welt weinen um die Opfer der schrecklichen Tat in Berlin. Am Abend des 19. Dezembers war ein mit Stahlträgern voll beladener LKW in den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz gefahren und hatte dabei mindestens 12 Menschen getötet und 48 verletzt.
Entsprechend tief sitzt der Schock in der Bevölkerung. Im Netz gaben in der Nacht immer mehr Berliner Entwarnung, dass sie sich in Sicherheit befänden, drückten sich gegenseitig ihre Sorge und ihr Mitgefühl aus. Auch die Promi-Welt zeigte sich in zahlreichen Postings zutiefst bestürzt über die schrecklichen Ereignisse, die das Land kurz vor Weihnachten in Atem halten.
Niels Ruf: Geschmackloses Posting aufgetaucht
Anders verhielt es sich augenscheinlich bei Niels Ruf: Der für seine Provokationen bekannte Moderator meldete sich nach der Attacke in Berlin via Twitter mit einem mehr als fragwürdigen Beitrag zu Wort. Zu einem Foto eines Coca-Cola-Trucks soll der Ex-"Let's Dance"-Teilnehmer geschrieben haben:
Ein Statement, das an Geschmacklosigkeit wohl kaum zu übertreffen ist. Seine Follower haben für eine derlei taktlose Bemerkung nicht mehr als Verachtung übrig. Auf Rufs Twitter-Seite hagelt es wütende Kommentare zu dem Geschmacklos-Posting:
sind nur zwei von immer mehr hereinprasselnden Reaktionen. Mittlerweile hat Ruf das Posting wieder entfernt.
Seht hier Videos zum Thema Niels Ruf: