Oliver Pocher: Erste Reaktion auf Wendler-Doku
Auf diese Reaktion hatten wohl viele gewartet: Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass RTLZWEI eine Baby-Doku mit Michael Wendler (50) und Laura Müller (22) plant - und das trotz aller Skandale, für die der einstige Schlagerstar in den letzten Jahren gesorgt hatte. In der offiziellen Pressemitteilung des Senders zeigte sich der 50-Jährige plötzlich reumütig über "einige Äußerungen" und sprach von einem Neustart für sich und seine Frau.
Womit der Sender seltsamerweise aber nicht gerechnet hatte, war die massive Kritikwelle, die die Nachricht über eine Wendler-Doku auslöste. Über RTLZWEI brach ein enormer Shitstorm herein, etliche Promis - darunter Robert und Carmen Geiss - und auch der Sender RTL distanzierten sich öffentlich von dem Sender. Der Grund? Unverständnis darüber, Michael Wendler trotz Corona-Irrsinn und Co. erneut eine Plattform bieten zu wollen. Und nicht einmal 24 Stunden später zog RTLZWEI dann Konsequenzen und gab öffentlich bekannt, das Baby-Doku-Projekt doch wieder canceln zu wollen.
Oliver Pocher: "Laura hat nichts Verwerfliches gemacht"
Wer darüber bislang schwieg? Oliver Pocher (45). Nachdem bereits viele auf die Reaktion des Comedians gewartet hatten, griffen er und Amira Pocher (30) das Thema nun in ihrer neuesten Podcast-Folge auf, die bereits am Mittwoch (15. März) aufgenommen worden war. Darin prophezeiten die beiden bereits, dass RTLZWEI seine Doku-Pläne sicherlich noch einmal überdenken würde:
Wir wissen nicht, was bis Freitag noch alles passiert,
so der 45-Jährige. Nach allem, was allein die Doku-Ankündigung ausgelöst hätte, glaubte er, dass RTLZWEI es sehr schwerhätte, "diese Doku noch ins Fernsehen zu bringen", wobei ihm auch seine Frau nur zustimmen konnte: "Ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird" - und genau mit diesem Verdacht sollten die Pochers letztlich recht behalten. Und obwohl er die Entscheidung des Senders, eine Doku mit Michael Wendler und Laura Müller produzieren zu wollen, ganz und gar nicht nachvollziehen konnte, fand Oliver Pocher dann doch überraschende Worte für die 22-Jährige:
Das muss man nochmal unterteilen, Laura Müller ist in Anführungszeichen in der neutralen Zone, weil sie selber hat jetzt nichts Verwerfliches gemacht,
erklärte er. Daher habe die Schwangere bessere Chancen auf ein alleiniges TV-Comeback. Ob es dazu aber jemals kommen wird, steht aktuell wohl noch in den Sternen.
Verwendete Quellen: RTLZWEI, Podcast "Die Pochers!"