"Promis unter Palmen": Mobbing-Anklage gegen Sat1?
Bei "Promis unter Palmen" fliegen seit Wochen die Fetzen. Doch mit der Attacke gegen Claudia Obert schossen die Macher der Sendung wohl über das Ziel hinaus. Während die meisten Zuschauer die Zickenkriege zwischen den Kandidaten am Anfang der Staffel noch unterhaltsam fanden, trieben es Carina Spack, 23, und Co. mit ihrem Mobbing-Angriff auf die 58-Jährige offenbar zu weit. Nachdem ein Streit der Teilnehmer eskalierte, verließ Claudia die Sendung ohne richtige Worte des Abschieds.
Viele Fans zeigen sich über das Verhalten der Verbliebenen empört und scheinen sich einig zu sein: Auch wenn Claudia mit Sicherheit nicht einfach ist, hat sie eine Beleidigung als "H*re" bestimmt nicht verdient. Und auch Tage später ist das Thema noch lange nicht vom Tisch. Der bekannte Anti-Mobbing-Trainer Carsten Stahl, 47, der sich kürzlich Bastian Yotta, 43, wegen seinen frauenfeindlichen Aussagen zur Brust nahm, soll Sat.1 wegen des Mobbing-Falls verklagt haben.
Mehr zu "Promis unter Palmen":
- "Promis unter Palmen"-Eklat: Janine Pink erhebt schwere Vorwürfe
- Mobbing bei "Promis unter Palmen": Stars sind fassungslos
- "Promis unter Palmen": Mega-Shitstorm gegen Sat1
Sat.1: Überraschende Reaktion nach Mobbing-Skandal
Wie Zuschauer jetzt feststellen mussten, entfernte Sat.1 die kritisierte Folge kurzerhand von allen Streaming-Portalen. Ob die Strafanzeige von Carsten Stahl etwas damit zu tun hat, ist nicht bestätigt, doch auf den Portalen soll bem Versuch, die Sendung zu schauen, folgende Nachhricht erscheinen:
Wer nach dem Skandal noch eine Chance hat, "Promis unter Palmen" am Mittwoch um 20:15 zu gewinnen, ist unklar. Aber da Tobias Wegener, 26, der einzige war, der sich nicht am Mobbing beteiligt hat, dürften seine Chancen gut stehen ...