Ralf Schumacher: Erstes gemeinsames Interview mit Freund Étienne
Ralf Schumacher (49) und sein Freund Étienne Bousquet-Cassagne (34) haben ihr erstes gemeinsames Liebes-Interview gegeben. Mit Frauke Ludowig (60) sprachen die beiden jetzt erstmals ganz offen über ihre Beziehung – ausgestrahlt wird das Interview am Sonntag (15.09.) bei "Exclusiv Weekend" auf RTL. In einem Vorab-Clip auf "rtl.de" erklärt der ehemalige Rennfahrer, dass er das Paarfoto mit Mitte Juli ohne Absprache mit Étienne veröffentlicht hat. "Ich habe ihm fünf Minuten später gesagt, schau mal bitte", erinnert sich Ralf. Für ihn ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, offen zu seiner sexuellen Orientierung zu stehen. "Ich hatte schon ein bisschen Bedenken in letzter Zeit, dass es irgendwann mal rauskommt. Ich wollte dem nicht hinterherlaufen, sondern das selbst mitbestimmen", erklärt er.
Von 2001 bis 2015 war Ralf mit Cora Schumacher (47) verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Als Frauke Ludowig ihn fragt, ob Étienne sein erster Partner ist, dauert es einen Moment, bis er antwortet und um Worte ringt:
Also … ja, klar! Also (er lacht kurz auf), er ist der erste männliche Partner, der bei mir zu Hause … oder mit dem ich zusammen bin, ja. Natürlich habe ich das dann mal irgendwie ausprobiert, das ist so. Aber nein, das ist so.
Wann Ralf gemerkt hat, dass er auf Männer steht, kann er nicht genau sagen. "Ich glaube, das ist so ein fließender Übergang." Ralf erklärt: "Es ist mehr die Frage, wem vertraut man? Wo fühlt man sich geborgen? Wo fühlt man sich zu Hause? Und das war in unserem Fall so. Und diese Harmonie, dieses Miteinander (...) ist etwas, das ich so noch nicht kennengelernt habe."
Ralf & Étienne betonen: Cora weiß seit einem Jahr von ihrer Beziehung
Das Coming-out von Ralf Schumacher dominierte wochenlang die Schlagzeilen, vor allem auch wegen Cora. Die 47-Jährige reagierte geschockt und verletzt auf die Beziehung ihres Ex-Mannes und behauptete, erst durch die Medien von ihr erfahren zu haben. Im RTL-Interview betont Ralf nun erneut, dass Cora längst Bescheid wusste. Die beiden Männer hätten sie im vergangenen Jahr in einem gemeinsamen Urlaub eingeweiht. Étienne erinnert sich: "Als sie damals ankam, hat sie mich gefragt: Aber ihr schlaft zusammen? Ich sagte: Ja, klar. Wir sind zusammen, wir sind ein Paar. Sie freute sich für uns, es war toll, wir hatten eine super Woche mit Cora." Nach dem öffentlichen Coming-out ist die gute Stimmung vorbei. "Ich bin enttäuscht", betont der Franzose.
Verwendete Quelle: RTL