Sebastian teNeues: "Er war dem Alkohol verfallen und hatte psychische Probleme"
Wer Bildbände liebt, kommt am Traditionsverlag teNeues nicht vorbei. Das 1931 gegründete Verlagshaus wurde 2020 von Weltbild übernommen. Die hochwertigen Bücher über Fotografie, Reisen, Architektur, Design und Lifestyle gehören heute zur Droege Group. In der Nacht zum 6. Januar wurde Sebastian teNeues aus der berühmten Verlegerfamilie in seinem Haus in Sieseby in Schleswig-Holstein tot aufgefunden. Gegenüber "Bild" hat Schauspieler Frank teNeues (67) den tragischen Verlust seines Bruders bestätigt:
Wir haben es leider kommen sehen. Er war dem gottverdammten Alkohol verfallen und hatte psychische Probleme.
Wie die "Bild" berichtet, ist Sebastian teNeues an multiplem Organversagen gestorben. Eine Obduktion steht noch aus. Der gelernte Betriebswirt führte über 20 Jahre lang den Familienverlag.
Furchtbare Schicksalsschläge in der Verleger-Familie teNeues
In der Familie teNeues kommt es immer wieder zu schlimmen Schicksalsschlägen. So nahm sich der Ex-Mann von Caroline Beil (57), Hendrik teNeues, mit 67 Jahren das Leben. Er war von 2002 bis 2005 mit der Moderatorin und Schauspielerin verheiratet. "Nach meinem Bruder Hendrik habe ich auch meinen jüngeren Bruder Sebastian für immer verloren. Ich bin sehr traurig und einsam“, sagt Frank teNeues. Sebastian teNeues hinterlässt seinen Sohn Felix (25).
Verwendete Quellen: Bild