Thomas Gottschalk: Sohn Roman packt über Trennung aus - "Es war ein Schock"

Im März 2019 gaben Thomas Gottschalk, 72, und seine Ex-Frau Thea, 76, ihr Liebes-Aus bekannt. Nun melden sich erstmals die Söhne des Moderators zu Wort. 

Thomas Gottschalk: Trennung nach 47 Jahren

Das kam überraschend! Im März 2019 gaben Thomas Gottschalk und Ehefrau Thea ihre Trennung nach unglaublichen 47 Jahren Ehe bekannt. Mittlerweile ist der Moderator allerdings wieder in festen Händen. In den letzten Jahren überraschte er immer wieder mit romantischen Liebeserklärungen für seine Freundin Karina Mroß. 

Gegenüber der "Bild" sagte Thomas Gottschalk zum Beispiel einst: "Karina ist eine bildschöne Frau. Ich denke oft: Na, da habe ich aber Glück gehabt, dass ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch mal so einen steilen Zahn abgekriegt habe."

Die Trennung von seiner langjährigen Ehefrau und Mutter seiner Kinder, Thea, bereut er also nicht. Doch was denken die Kinder selbst über die Scheidung ihrer Eltern? Das hat Thomas Gottschalks ältester Sohn Roman nun verraten.

Doku über Thomas Gottschalk

Eigentlich hält der "Wetten dass..?"-Star seine Kinder aus der Öffentlichkeit raus. Dafür ist Thomas Gottschalk in den 90er-Jahren extra mit der gesamten Familie nach Amerika ausgewandert. Umso überraschender ist es, dass der Entertainer nun mit seinem Sohn Ramon vor der RTL-Kamera steht. 

Thomas Gottschalk und sein 39-jähriger Sohn gaben Frauke Ludowig ein exklusives Interview. Dabei sprach Roman im Zuge einer Dokumentation über das Leben seines Vaters, erstmals öffentlich über die Trennung seiner Eltern. 

Es war schon ein Schock am Anfang,

gibt Roman zu. Dann fügt Thomas Gottschalk hinzu:

Ich habe die beiden (Anm. d. Red.: seine Söhne Roman und Tristan) als Erstes informiert. Da habe ich die beiden ins Vertrauen gezogen. Das habe ich als meine Pflicht angesehen.

Damals habe der Entertainer seine Söhne gebeten, ihrer Mutter beizustehen und sie zu unterstützen. Was Roman noch über die Trennung seiner Eltern zu sagen hat, erfahren wir dann nach der Ausstrahlung der Dokumentation rund um die "Wetten dass...?"-Legende.

Verwendete Quellen: Instagram, Bunte