Thomas Gottschalk: "Ich werde finanziell im Allgemeinen überschätzt"
Ein sorgenvolles Gesicht sieht anders aus. Und ganz gewiss muss einem Thomas Gottschalk (74) wirklich nicht leidtun. Auch wenn der TV Entertainer jetzt tatsächlich gestanden hat, dass er gar nicht so reich sei, wie manche glauben. Doch "Wetten, dass..?" das mit Sicherheit nicht stimmt? So genießt er einen Luxus-Urlaub auf den Seychellen, feiert pompös seinen Geburtstag in einem First-Class-Hotel direkt am Vierwaldstättersee macht im Juni seiner Karina (62) bei einem Portugal-Trip einen Heiratsantrag und schenkt ihr einen wertvollen Brillantring – nach dem Leben eines armen Mannes sieht das alles nicht aus.
Er jammert auf hohem Niveau
Trotzdem beklagt sich der blondgelockte Bayer, der jetzt mit seiner Verlobten von Baden-Baden in die Nähe von München umziehen möchte. Als sein Freund Mike Krüger (72) in der neuesten Folge ihres "Supernasen"-Podcasts Gottschalks Umzug erwähnt und frotzelt, dass sich da die Münchener Möbelhäuser freuen werden, kommt von TV-Star Thommy eine erstaunliche Antwort! "Ich werde finanziell im Allgemeinen überschätzt, das ist aber ein Schicksal, das ich seit Langem habe", jammert die "Supernase". "Denn es gibt in Deutschland nichts Schlimmeres, was man einem Promi vorwerfen kann, als dass er reich ist", schimpft Thomas Gottschalk weiter. Er redet sich regelrecht in Rage und bemängelt: "Wenn Gottschalk mehrfacher Millionär sein sollte, dann gibt es ein großes Ächzen und Stöhnen bei allen, die auch gerne Millionär wären, aber es leider nicht sind. Ich bin jemand, der – was Kohle betrifft – relativ entspannt ist, weil ich gemerkt habe in meinem ganzen Leben, dass Kohle nicht glücklich macht."
Sicher kann sich auch ein Gottschalk das Glück nicht kaufen. Aber dank seiner "Kohle" kann er im Gegensatz zu anderen doch ein entspannteres Leben führen – und da muss man sich wirklich nicht beklagen.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.