Tod von Alphonso Williams (†57): Erste Worte von Dieter Bohlen - "Er war wie ein Freund"

Nachdem am Sonntag, 13. Oktober, völlig überraschend der Tod von DSDS-Sieger Alphonso Williams (†57) publik wurde, meldete sich nun auch Dieter Bohlen, 65, zu Wort …

Der Poptitan und DSDS-Juror sprach jetzt über seine Erinnerungen an den verstorbenen Alphonso. © Getty Images

Alphonso Williams stirbt nach kurzem, schweren Krebsleiden

Für seine Fans kam der Tod von Alphonso Williams ohne Vorwarnung. Erst am Samstag war publik geworden, dass der DSDS-Sieger von 2017 an Prostata-Krebs litt. Nur einen Tag später verkündete die Familie des Sängers via Instagram, dass er den Kampf gegen die schwere Krankheit verloren hatte.

Auf diesem Wege müssen wir euch die traurige und herzzerreißende Nachricht überbringen. Unser geliebter Alphonso ist unter ärztlicher Aufsicht und dem Beisein seiner Familie und Freunde verstorben,

heißt es unter anderem in dem Statement.

Rührende Worte von Dieter Bohlen

Gegenüber der "Bild" sprach der Poptitan und DSDS-Juror jetzt über seine Erinnerungen an den 57-Jährigen: "Alphonso hat uns alle immer zum Lachen gebracht. Er war immer gut drauf und hat dabei eigentlich nie in erster Linie an sich und seinen Erfolg gedacht."

Auch Dieter Bohlen schätzte seine fröhliche und liebevolle Art:

Er war hilfsbereit und wie ein Vater zu unseren Kandidaten und wie ein Freund zu uns. Ich habe ihn als tollen Künstler mit dem besonderen Etwas geschätzt. Der Familie wünsche ich viel Kraft.