Letztes Jahr prügelte er sich noch für sie ...
Keiner ahnte was, als sie sich in den Armen hielten und in die Kamera lachten. Will Smith (55) setzte sogar für seine Frau seine Karriere aufs Spiel, als er bei der Oscar-Verleihung 2022 Comedian Chris Rock (58) eine schallende Ohrfeige verpasste, weil der sich auf der Bühne über Jadas krankheitsbedingten Haarausfall lustig gemacht hatte. Ist doch Ehrensache für einen liebenden Ehemann. Doch jetzt kommt raus: Das Schauspieler-Paar war zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr zusammen!
Mir war damals der Grund nicht klar, warum Will so sauer ist. Wir führten völlig getrennte Leben und waren dort als Familie, nicht als Ehemann und Ehefrau,
enthüllt die 52-Jährige in Interviews zu ihrem neuen Buch "Worthy" die stille Trennung. Schon seit 2016 seien die beiden kein Paar mehr.
Jada Pinkett Smith verrät: So steht es wirklich um ihre Ehe mit Will Smith
"Warum es zerbrach? Da gibt es viele Dinge", fährt sie fort. Wie beispielsweise ihre jahrelange Affäre mit dem 21 Jahre jüngeren Musiker August Alsina, über die sie 2020 selbst auspackte. Darüber schweigt sie heute. "Wir waren 2016 einfach erschöpft vom Weiterversuchen. Ich denke, wir steckten beide noch in unserer Fantasie fest, wie die andere Person für uns sein sollte", erklärte die "Matrix"-Mimin.
Geschieden seien die Zweifach-Eltern aber (noch) nicht. "Ich habe ein Versprechen gegeben, dass es niemals einen Grund geben wird, dass wir uns scheiden lassen. Wir werden uns da durcharbeiten … wie auch immer. Ich konnte bisher dieses Versprechen einfach nicht brechen." Und warum die ganze Pärchenparade und Geheimhaltung?
Die beiden Stars "versuchen immer noch herauszufinden, wie es für uns weitergeht" und haben dafür bisher "zusammen wirklich harte Arbeit geleistet", erklärt sie. "Wir haben einfach eine tiefe Liebe füreinander." Das zeigte auch sein Ausraster bei den Oscars – für den er übrigens zehn Jahre von der Veranstaltung verbannt wurde. Apropos: Jada verriet beiläufig, dass Chris Rock sie früher mal um ein Date gebeten habe, als er von der Trennung hörte, aber sie habe dankend abgelehnt. Hat er sich also aus Rache auf der Bühne über sie lustig gemacht und rastete Will letztlich aus, weil Chris an seiner Undercover-Ex rumbaggerte, obwohl sie noch an der Ehe arbeiten?
Dieser Artikel von Meike Rhoden erschien zuerst in der Printausgabe von OK!
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.