Megxit: Die angespannte Stimmmung lockert sich
Die Stimmung gegenüber Meghan sei laut Royal-Experte Arndt Stiegler angespannt: Die Briten sind der Meinung, sie habe die Queen hintergangen. Daher schloss man nicht aus, dass die Noch-Herzogin mit Buh-Rufen oder Ähnlichem empfangen werden würde.
Doch dem war nicht so: Harry und Meghan strahlten bei ihrer Ankunft in London und wurden herzlich begrüßt. Für die Endeavour Fund Awardserschienen die Sussexes im Mansion House in London: Dort hielt Meghan überraschend eine Rede, für die sie schallenden Applaus erhielt.
Nun fieberten die Fans dem Zusammentreffen mit den anderen Royals entgegen. Wird es vielleicht doch zur Eskalation kommen?
Mehr zum Megxit:
- Meghan angeblich zur Queen: "Fall tot um!"
- Herzogin Meghan: Fiese Rache an Camilla
- Meghan zu Harry: Ich bin der Boss!
Megxit: Separate Ankunft in der Kirche
Aus Tradition sind alle Mitglieder des Königshauses zum Gottesdienst aus Anlass des Commonwealth-Day anwesend. Laut "dpa" gab es überraschenderweise jedoch eine Änderung im Ablauf. Man vermutet dieser Schritt sei eine Maßnahme, um Drama zu vermeiden.
Dieses Jahr wurde die Queen nur von Prinz Charles und Herzogin Camilla in die Kirche begleitet. Anders als im Vorjahr, wurden Meghan und Harry, sowie William und Kate separat zu ihren Plätzen geführt und verzichteten somit auf den pompösen Einzug zusammen mit der Monarchin.
Meghan & Harry: Kalte Begrüßung mit William & Kate
Das Aufeinandertreffen der Brüder und deren Frauen fiel laut "dailymail.co.uk" kühl aus: Mehr als ein Zunicken und ein knappes "Hello" von Meghan, konnten die königlichen Paare wohl nicht übers Herz bringen. Das war allerdings nicht wirklich eine Überraschung.
Ab April werden Meghan und Harry offiziell aus der königlichen Familie ausgeschlossen und müssen ihren royalen Titel sowie die Marke "Sussex Royals" ablegen.
Was denkst du über das Aufeinandertreffen der Royals? Stimme bei unserem Voting ab!