Prinz Harry: Rückkehr nach England in wenigen Tagen - aus diesem Grund

Seit seinem Umzug nach Kalifornien ist Prinz Harry nur noch selten in England zu Besuch. In Kürze wird er wieder in seine Heimat fliegen. Der Anlass ist jedoch kein erfreulicher …

Prinz Harry: Er muss vor Gericht aussagen

Bereits in wenigen Tagen wird Prinz Harry (40) das erste Mal in diesem Jahr in seine Heimat England zurückkehren. Wie die "Bild" berichtet, wird der Exil-Prinz am Obersten Gerichtshof in seinem andauernden Prozess gegen "News Group Newspapers" (NGN) aussagen. Im Frühjahr vergangenen Jahres hatte er einen Rückschlag im Kampf gegen den Verlag erlitten, als sein Antrag, neue Vorwürfe in die Klage aufzunehmen, vom Gericht abgelehnt wurde. Nun geht der Prozess weiter. Im April soll es für Harry dann erneut in England vor Gericht gehen, wo er für mehr Sicherheitsvorkehrungen für sich und seine Familie während ihrer England-Aufenthalte kämpfen will. Solange seinen Liebsten nicht mehr Personenschutz zur Seite gestellt wird, werden Herzogin Meghan (43) und die beiden Kinder Archie (5) und Lilibet (3) keinen Fuß mehr in das Land setzen. Harry hatte in der Vergangenheit sogar die Angst geäußert, seine Ehefrau könnte Opfer eines Anschlags werden.

Darum reist er ohne seine Familie

Die Sussexes leben inzwischen seit einigen Jahren in Kalifornien. Harry ist dort glücklich, wie er erst kürzlich bei einer Veranstaltung betonte: "Ich genieße es sehr, hier zu leben und meine Kinder hier großzuziehen." Dennoch ist es ihm wichtig, dass Archie und Lilibet auch Großbritannien kennenlernen. 

Sichere Besuche würden es seinen Kindern ermöglichen, sein Heimatland kennenzulernen und ihm ermöglichen, seine Wohltätigkeitsorganisationen besser zu unterstützen,

erklärt ein Insider. Wann die beiden ihren Vater – und ob überhaupt – wieder nach London begleiten werden, steht in den Sternen. Auch Meghan war schon lange nicht mehr in England zu Besuch. Grund dafür sind jedoch nicht nur die herabgestuften Sicherheitsvorkehrungen, sondern auch das schlechte Verhältnis zu Harrys Familie. Noch immer ist keine Versöhnung in Sicht, König Charles (76) soll weiterhin alle Telefonate seines Sohnes ignorieren. Dass die beiden sich bei Harrys Besuch treffen werden, ist daher eher unwahrscheinlich.

Verwendete Quellen: Bild, New York Times