- Herzogin Kate gilt als eines der beliebtesten Mitglieder der britischen Königsfamilie.
- Ihr Verhältnis zu ihrer königlichen Verwandtschaft gilt als eng.
- Ein Experte enthüllt nun interessante Details über ihr Verhältnis zur Queen.
Herzogin Kate: Rührende Geste auf der Gedenkfeier
Dass Herzogin Kate der Queen ganz besonders nahestehen soll, darüber wird schon lange spekuliert. Angeblich verbindet die beiden vor allem ihre Liebe zu Tieren und zur Fotografie. Und bei der Gedenkfeier für Prinz Philip zeigte Kate erst vor wenigen Tagen mit einer kleinen, wirkungsvollen Geste, wie enorm ihr Respekt vor der Urgroßmutter ihrer drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis nach wie vor ist. Doch nun enthüllen Experten, in welchem Verhältnis die Queen und Kate wirklich zu einander stehen - und dabei kommen rührende Details ans Licht.
Diese Entscheidung von Kate spricht Bände
Schon länger ist bekannt, dass Kate die Queen in der schweren Zeit seit Beginn der Corona-Pandemie immer wieder tatkräftig unterstützt hat. Angeblich soll es die Herzogin von Cambridge gewesen sein, die der Königin zeigte, wie sie Zoom nutzen kann, um mit ihren Urenkelkindern auch dann in Kontakt zu bleiben, wenn diese sie nicht selbst besuchen können. Und nachdem Queen Elizabeth II. im vergangenen Jahr eine Nacht im Krankenhaus verbrachte, soll es Kate gewesen sein, die ihr einen großen Blumenstrauß mit den besten Genesungswünschen schickte.
Alles Anzeichen dafür, dass die Queen und Kate sich sehr nahe stehen. Das bestätigt nun auch Royal-Reporter Neil Sean. Auf seinem Youtube-Kanal spricht der Journalist regelmäßig über alle möglichen Themen rund um das britische Königshaus. Nun hat er sich auch zur Beziehung zwischen Kate und der Königin geäußert. "Uns wurde gesagt, dass sie Ihrer Majestät sehr nahesteht und dass sie eine wirklich enge Verbindung haben", erklärt er in einem Video. Und dann verrät er ein spannendes Detail:
Das beweist nicht nur, wie gut das Verhältnis zwischen Kate und der Queen ist. Es ist aber leider auch ein Zeichen dafür, dass sich die Königsfamilie nach wie vor große Sorgen um ihr Oberhaupt zu machen scheint. Denn warum sonst sollte Kate sich jeden einzelnen Tag bei der Queen melden, um zu sehen, ob es ihr gut geht?
Die Familie hält zusammen
Zwar gibt es aktuell keine Nachrichten zum Gesundheitszustand der Queen, die Grund zur Sorge machen würden - im Gegenteil. Zum Gedenkgottesdienst für Prinz Philip erschien die Queen vor Kurzem zu Fuß und lief nur auf einen Gehstock gestützt, selbstständig den Kirchentag entlang. Doch der Eindruck, dass die Königsfamilie sich aktuell sehr viele Gedanken um die Queen macht, bleibt.
Doch abgesehen von all den Sorgen: Dass die Queen und Kate so ein enges Verhältnis haben, dürfte auch die Briten freuen. Immerhin gelten die beiden Frauen als die beliebtesten Mitglieder der britischen Monarchie. Und nach dem ganzen Drama um Prinz Harry und Herzogin Meghan in den vergangenen Monaten ist es in jedem Fall schön zu sehen, dass dieser Teil der Familie nach wie vor zusammenhält - auch in diesen schweren Zeiten.
Verwendete Quelle: Express