Prinz Harry & Herzogin Meghan: Ist das Weihnachtsfoto von Archie und Lilibet ein Fake?
Was für eine Harmonie! Mama und Papa knien mit offenen Armen in der Einfahrt. Die beiden Kinder kommen angerannt zu ihren strahlenden Eltern. So sieht doch eine glückliche Familie aus – zumindest auf den ersten Blick! Doch dieses neue Familienfoto von Prinz Harry (40), Ehefrau Meghan (43) sowie ihren Kids Archie (5) und Lilibet (3) wirft Fragen auf.
Was stimmt hier nicht? Der Familienschnappschuss war Teil der diesjährigen Weihnachtskarte der Sussexes. Es ist das erste Foto seit 2022 von Harrys und Meghans Tochter – wenn auch nur von hinten. Doch warum trägt Lilibet ein Sommerkleid, während Archie offenbar einen Pullover an hat? Und überraschend, dass Lili fast so groß ist wie ihr zwei Jahre älterer Bruder. Im Internet kursieren Gerüchte, die Fotos der Kinder seien von Künstlicher Intelligenz generiert worden.
Experte zweifelt an Echtheit des Fotos
Zudem gebe es zahlreiche Unstimmigkeiten: Meghans linker Arm sei proportional zu lang, ihre Fußstellung und die der Kinder unnatürlich verdreht und ein Hund habe nur drei Beine. Wurde das Foto also gefälscht? "Die Auflösung ist zu gering, um das wirklich sicherzustellen", so ein britischer Experte. Aber wer glaubt den Sussexes noch, wenn bei einem einfachen Foto schon dermaßen Zweifel aufkommen?
Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Woche der Frau" von A.V. - jede Woche neu am Kiosk!