Der Anfang vom Ende
Liebe überwindet alle Hürden. Und wenn die Liebe dann auch noch stark genug ist, wird man als Paar unschlagbar. Daran haben Meghan (42) und Harry (38) natürlich bei ihrer Traumhochzeit am 19. Mai 2018 ganz fest geglaubt. Und wohl erst recht, als sie sich 2020 dazu entschieden haben, dem britischen Königshaus den Rücken zu kehren und ein neues Leben in den USA zu beginnen. Besonders für Prinz Harry ein äußerst gewagter Schritt – und einer, den er nun wohl doch bitter bereut…
Dass es in der jungen Ehe schon seit vielen Monaten kriselt, ist kein großes Geheimnis. Zu glauben, dass ihnen ganz Hollywood schnell zu Füßen liegen würde – eine schwere Fehleinschätzung. Natürlich: Das Skandal-Interview bei Oprah Winfrey (69) im März 2021 sorgte für mächtig Wirbel. Schließlich ließen die beiden dort kein gutes Haar an der Königsfamilie. Und auch Harrys Enthüllungsbuch "Reserve" sorgte für viele Schlagzeilen! Doch mittlerweile scheint es, als habe die "Marke Harry und Meghan" ausgedient. Das große Rampenlicht ist aus. In Hollywood – und in Großbritannien sowieso.
Herzogin Meghan will zurück auf den roten Teppich
Ein neuer Plan muss her. Oder besser zwei – nämlich für jeden einen eigenen! Ganz offensichtlich will die gebürtige Kalifornierin nämlich zurück in ihr altes Leben und wieder als Schauspielerin durchstarten. Dafür hat Meghan schon einen Vertrag mit dem mächtigen Agenten Ari Emanuel (62) abgeschlossen. Der "PR-König von L.A." wird ihr problemlos zu einer zweiten Karriere als Film- und Serienstar verhelfen. Auftritte auf roten Teppichen inklusive – und Meghan kann dann wieder ihr geliebtes Rampenlicht genießen.
Prinz Harry plant neue Aufgaben in Afrika
Leider ist das etwas, das – wie man ja mittlerweile bestens weiß – Harry ganz und gar nicht mag. Seine Ruhe zu haben, sein Privatleben zu genießen, sein Glück mit Sohn Archie (4) und Tochter Lilibet (2) auszuleben – das war schließlich der Grund, warum er das Königshaus verlassen hat. In Zukunft "nur" der Ehemann einer vielleicht wieder berühmten Schauspielerin zu sein? Das kommt für ihn nicht infrage. Deswegen hat er ganz andere Pläne… Den Rotschopf zieht es wieder nach Afrika. Seit seiner Teenager-Zeit sein Lieblingskontinent und für viele Jahre so etwas wie die zweite Heimat. Dort will er wie früher Gutes tun. Für kleine Kinder, für arme Familien, für HIV-Patienten. So wie es einst seine unvergessene Mutter Diana (†36) mit viel Leidenschaft tat.
Meghan und Harry haben versucht, sich ihre eigene Welt aufzubauen, jetzt werden sie wahrscheinlich bald in verschiedenen leben. Jeder einzelne wird damit – vorerst – vielleicht glücklich, aber den Partner verliert man auch immer mehr aus den Augen. Noch ist von Scheidung natürlich keine Rede, in weiter Ferne ist sie allerdings leider auch nicht mehr …
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU.
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.