- Herzogin Meghan gehört nicht mehr zu den "working royals"
- Bei den Feierlichkeiten zum Thronjubiläum sollte sie eigentlich im Hintergrund bleiben
- Nun hatte sie einen überraschenden Auftritt
Herzogin Meghan: Verblüffende Entscheidung
Herzogin Meghan und die Königsfamilie - in den vergangenen Monaten gab es dazu häufig eher negative Schlagzeilen. In ihrem Interview mit Oprah Winfrey hatte die ehemalige Schauspielerin ihrer königlichen Verwandtschaft schwere Vorwürfe gemacht, das Verhältnis zu ihrem Schwager Prinz William und dessen Ehefrau Kate schien zerrüttet. Doch nun sieht es so aus, als sei die Eiszeit zwischen Meghan und der Königsfamilie beendet. Denn im Rahmen des Thronjubiläums der Queen ist nun etwas passiert, mit dem niemand gerechnet hat.
Sie war bei "Trooping the Colour"!
Seit bekannt wurde, dass Meghan gemeinsam mit Prinz Harry und ihren Kindern Archie und Lilibet zum Thronjubiläum nach Großbritannien reisen würde, hatte es viele Spekulationen gegeben. Im Palast herrschte angeblich große Sorge, weil Meghan und Harry der Königin die Show stehlen könnten. Als der Palast dann verkündete, dass nur die sogenannten "working royals" auf dem Balkon des Buckingham Palace stehen und die "Trooping the Colour"-Parade beobachten würden, war die Aufregung groß: Denn das bedeutete auch, dass nicht nur der in Ungnade gefallene Prinz Andrew, sondern auch Harry und Meghan sich nicht auf dem Balkon der Öffentlichkeit zeigen würden, während sie die Parade beobachteten. Tatsächlich waren neben der Queen nur andere "working Royals" auf dem Balkon zu sehen, darunter Herzogin Kate mit ihren Kindern.
Doch Bilder der Veranstaltung zeigen auch, dass Meghan zumindest ganz nah dabei war.
Die Herzogin von Sussex hatte offenbar ihren Spaß, als sie die Kinder von Mike und Zara Tindall, sowie Isla und Savannah Philips unterhielt. Auf Fotos des Events ist zu sehen, wie Meghan mit den kleinen Mädchen herumalbert, sie ermahnt, leise zu sein und offensichtlich jede Menge Spaß mit den vieren hat.
Weitere Auftritte geplant?
Die "Trooping the Colour"-Parade war das erste Mal, dass man Meghan wieder gemeinsam mit der Königsfamilie gesehen hat. Und den Bildern nach zu urteilen, wurde sie zumindest von den Jüngsten durchaus herzlich wieder aufgenommen.
Dass jedoch weder Harry noch sie auf dem Balkon zu sehen waren und vielmehr in die zweite Reihe verbannt wurden, ist ebenfalls ein deutliches Zeichen der Queen, die diesen Schritt zuvor angekündigt und sich wohl nicht davon hatte abbringen lassen.
Die Show gestohlen - wie von vielen zuvor befürchtet - hat Meghan der Königin mit ihrem kleinen Auftritt wohl nicht. Doch Beobachter werden sich nun wohl nur umso gespannter fragen, wie die restliche Zeit der Sussexes in Großbritannien ablaufen wird. Angeblich sei man am Hof sehr frustriert darüber, dass über die genauen Pläne der Sussexes nichts bekannt sei, hieß es. Falls es Meghans und Harrys Plan war, möglichst viele Momente mit der ganzen Familie ohne allzu große öffentliche Aufmerksamkeit zu bestreiten, ist dieser nun offensichtlich gescheitert. Zu welchen Anlässen man die Sussexes in den nächsten Tagen noch in London sehen wird? Wir bleiben gespannt.
Verwendete Quelle: Dailymail