Ingrid Alaxandra von Norwegen: Sie lebt mit ihrem Freund zusammen
Mette-Marit (50) und Haakon (50) haben sich immer vor dem Tag ihres Auszugs gefürchtet! Im Herbst packte Prinzessin Ingrid Alexandra ihre Sachen und verließ das kuschelige, komfortable Nest. Sie tauschte Gut Skaugum gegen eine 40 Quadratmeter große 2,5-Zimmer-Wohnung in einem angesagten Viertel Oslos. Für die 19-Jährige begann ein ganz neues Leben. Und das verspricht spannend zu werden.
Denn wie jetzt bekannt wurde, wohnt sie nicht alleine in der Stadt, sondern mit ihren Freund Magnus Heien Haugstad (23). Gemeinsam wurden die beiden schon in diversen Restaurants in ihrem Viertel gesehen.
Militärische Ausbildung: Jetzt beginnt ein neues Abenteuer
Bis vor Kurzem arbeitete Ingrid Alexandra noch als Assistentin an einer Osloer Schule. Doch jetzt beginnt ein neues Abenteuer: Mette-Marits Tochter absolviert ihre militärische Ausbildung. Da sie als zukünftige Königin später einmal Oberbefehlshaberin der norwegischen Streitkräfte werden soll, wird sie beim Pionierbataillon der Brigade Nord Dienst leisten. Hier geht es vor allem um Logistik.
Vom Hof heißt es: „Nach der Rekrutenphase wird die Prinzessin einen Dienstposten zugewiesen bekommen und eine Berufsphase mit spezifischer Ausbildung absolvieren, gefolgt von einer Abkommandierungsphase mit Ausbildung und Übungen.“
Herausfordernde Umstände: Temperaturen bei Minus 20 Grad
Nicht nur die Arbeit dürfte zeitweise herausfordernd werden, sondern auch die Umstände, unter der sie verrichtet wird. Der Ort Målselv, an dem die Prinzessin stationiert sein wird, liegt relativ abgeschieden im hohen Norden Norwegens, wo die niedrigste gemessene Temperatur im März 2023 bei 20 Grad unter Null lag.
Da wird sich Ingrid Alexandra sicher besonders freuen, wenn sie möglichst oft in ihre kuschelige Wohnung in Oslo kommen kann, wo ihr Liebster auf sie wartet.
Dieser Artikel von Freja Lind erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE! – Jeden Samstag neu am Kiosk.