König Charles III.: Bauarbeiten in der Westminster Abby
Am 6. Mai ist es endlich so weit. Im September 2022 musste König Charles III. in die Fußstapfen seiner verstorbenen Mutter Queen Elizabeth II. treten. Jetzt wird der Monarch endlich in der Westminster Abby von dem Erstbischof von Canterbury feierlich gekrönt. Dabei soll der Vater von Prinz William und Prinz Harry so einiges anders machen wollen als seine Mutter im Jahr 1953.
Charles setzt auf weniger Prunk und Tradition, dafür soll er der Zeremonie seinen eigenen Geschmack verleihen – so auch bei der heiligen Einbalsamierung. Der gekrönte Monarch wird hierbei von dem Bischof am Kopf, an den Armen und an der Brust eingeölt. Die ganze Prozedur findet normalerweise unter einem Baldachin statt, um der Majestät Privatsphäre zu ermöglichen. Darauf soll der König jedoch eher verzichten wollen. Aus diesem Grund soll Charles den Bau eines neune Baldachin mit einem transparenten Dach in Auftrag gegeben habe, um diesen Moment mit der Bevölkerung zu teilen.
Wie "Daily Mail" jetzt berichtete, soll es jedoch nicht nur bei dieser einen Baustelle bleiben.
Neustart für König Charles III.
Für seine offizielle Amtszeit lässt Charles für seine Frau Queen Consort Camilla und sich neue Throne anfertigen. Auch Queen Elizabeth II. entschied sich bei ihrer Krönung dafür, sich einen Thron nach ihrem Geschmack neu anfertigen zu lassen. Der Betrieb "White Allom and Company", welcher den Thron der verstorbenen Monarchin erbaute, existiert nicht mehr, weshalb der 74-Jährige den Bau der Thronsessel an ein Team von speziellen Handwerkern überreicht haben soll. Laut "Daily Mail" sollen das Team von der "Prince's Foundation" ausgebildet worden sein.
bestätigte eine Quelle aus dem Buckingham-Palast.
Da auch Queen Consort Camilla an dem gleichen Tag wie ihr Ehemann gekrönt werden soll, geht die 75-Jährige natürlich auch nicht leer aus. Ein passender Stuhl zum Thron soll ebenfalls für sie hergerichtet werden. Ähnlich wie Prinz Philip als Gatte von Queen Elizabeth II., wird auch Camilla eine Ebene unter dem Thron ihres Mannes sitzen.
Verwendete Quelle: Daily Mail