König Charles III.: Wird seine Krönung zum Desaster?
Am 6. Mai 2024 wird König Charles III. (75) offiziell gekrönt und die Vorbereitungen für dieses historische Ereignis laufen seit Wochen auf Hochtouren. Was viele Royal-Fans allerdings deutlich mehr interessiert, als Organisation und Ablaufplan, ist die Frage, ob Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) der Krönung beiwohnen werden. Denn abgesehen davon, dass der 6. Mai auch der Geburtstag ihres Sohnes Archie ist, sind die Fronten spätestens seit Netflix-Doku und Harrys Memoiren "Reserve" extrem verhärtet.
Der Herzog von Sussex stellte außerdem klar, dass er seinen Vater und seinen Bruder William (40) zwar vermisse, er sich aber dennoch eine öffentliche Entschuldigung wünschen würde, doch diesem Wunsch kamen die beiden bis heute nicht nach und wenn es nach verschiedenen Experten geht, dann werden sie das auch nicht.
Dreifache Krönungs-Absage
Es steht also zum aktuellen Zeitpunkt noch in den Sternen, ob die Sussexes wirklich bei der Krönung von König Charles III. vor Ort sein werden. Wer aber auf jeden Fall nicht dabei sein wird? Adele und Ed Sheeran. Laut verschiedener Medienberichte seien die beiden Weltstars für Auftritte im Rahmen des Krönungswochenendes angefragt worden, sagten aber kurzerhand ab. Der angebliche Grund? Andere Verpflichtungen. Und nun ziehen auch andere Superstars nach!
Wie unter anderem "The Sun" berichtet, hätte nämlich auch Elton John sehr weit oben auf Charles' Wunschliste an berühmten Gästen gestanden, doch da sich der britische Musiker zu dem Zeitpunkt auf Europatournee befindet, soll er dem 75-Jährigen ebenfalls eine Absage erteilt haben:
Die Organisatoren arbeiten gegen die Zeit, um ein aufregendes Programm zusammenzustellen, sind aber auf eine Reihe von Herausforderungen gestoßen. Elton John stand ganz oben auf Charles' Liste, aber aufgrund seiner Europatournee, die ihn am Freitag vor und kurz nach dem Konzert in Windsor nach Deutschland führt, kann er nicht nach Großbritannien kommen,
berichtet ein Palast-Insider.
Doch Elton John ist nicht der einzige Promi, der König Charles III. eine Abfuhr erteilt hat: Auch Harry Styles soll mitgeteilt haben, dass er sich zum Zeitpunkt der Krönung auf Tour befindet und er und seine Crew auch mal eine Auszeit bräuchten, die Spice Girls stellten klar, dass sie keine Zeit für gemeiname Proben hätten. Autsch! Endet Charles' Krönung etwa in einem Desaster? Zumindest darf er sich laut "Daily Mail" auf Auftritte von Olly Murs, Take That und Kylie Minogue freuen ...
Verwendete Quellen: The Sun, Daily Mail