König Charles III.: Eklat mit Prinz William spitzt sich zu - ausgerechnet wegen Camilla!

Von wegen heile (royale) Welt! Zwischen Prinz William und seinem Vater König Charles III. scheint momentan Eiszeit zu herrschen – und das ausgerechnet wegen Königin Camilla.

Vereiste Stimmung zwischen den Windsors

Bei der erneuten Krönung in Schottland sind die restlichen Royals, König Charles III. (74), dessen Gattin Camilla (76), Prinz William (41) und seine Frau Prinzessin Kate (41) vorerst zum allerletzten Mal als Einheit vor die Öffentlichkeit getreten. Dabei schien die Stimmung innerhalb der Familie auch schon mal besser gewesen zu sein. Nicht ohne Grund wird immer wieder gemunkelt, was hinter einem angespannten Verhältnis stecken könnte.

Wie "Radar Online" berichtete, fand ein Insider jetzt drastische Worte zu der eisigen Stimmung bei den Windsors, denn die Stiefmutter von Charles' Söhnen soll dafür verantwortlich sein. 

Königin Camilla: Angriff auf Prinzessin Kate

Schon Prinz Harry (38) sprach in seinen Memoiren "Spare" an, dass sein großer Bruder und er nicht sonderlich darüber begeistert waren, dass Charles seine Camilla einige Jahre nach dem Tod von Prinzessin Diana (†36) heiraten wollte. Seitdem soll sich nicht nur die Beziehung zwischen Harry und seinem Vater, sondern auch zwischen dem König und dem Thronfolger verhärtet haben. Laut dem Insider soll auch Camillas Verhalten gegenüber Kate eine wichtige Rolle spielen. 

William hat seine aufgestauten Gefühle gegenüber seiner Stiefmutter jahrzehntelang verborgen,

bestätigte die Palast-Quelle und ergänzte:

Aber sie explodierten in einer Flut, als er erfuhr, dass sie schlecht über seine Frau und seine Familie redete.

Ihr Zerwürfnis soll so weit gegangen sein, dass Camilla die 41-Jährige als "Bürgerliche" abgestempelt haben soll. Das brachte aus Williams Sicht das Fass zum Überlaufen.

Glaubst du, dass sich König Charles und Königin Camilla mit den Thronfolgern zerstreiten werden? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Prinz William: Harte Konsequenzen für König Charles III

Als Konsequenz soll der Prinz seinem Vater und Schwiegermutter ihr geliebtes Ferienhaus, das Cottage in Llwynywermod, in Cornwall "entzogen" haben. Im Jahr 2007 erwarb der Monarch es für rund 1,4 Millionen Euro und engagierte Camillas Schwester sogar als Innenarchitektin für die Modernisierung des Anwesens. 

Damit ist jedoch jetzt Schluss. Als Erbe des Herzogtum Cornwall entschied William seinen Vater aus den Räumlichkeiten herauszuschmeißen und die Zimmer für "Bürgerliche" zu vermieten. Natürlich darf sich auch der König nach wie vor in dem Anwesen aufhalten – doch er muss es wie jede andere Person zuvor mieten und bezahlen. 

Das war ein kalkulierter Schlag von William, um zu zeigen, dass er genug von Camillas Eskapaden hat, 

stellte der Insider weiter fest. 

Verwendete Quelle: Radar Online