Jetzt auch noch Königin Camilla ... Das nächste Royal-Mitglied ist verletzt!
2024 ist definitiv nicht das Jahr der britischen Royals. Erst wurde fast zeitgleich bei König Charles (75) und Prinzessin Kate (42) Krebs diagnostiziert. Dann verletzte sich kürzlich auch noch Prinzessin Anne (73) bei einem Reitunfall so sehr, dass sie ins Krankenhaus musste. Erst nach etwa einem Monat Auszeit hat sie vor wenigen Tagen erstmals wieder einen öffentlichen Termin wahrgenommen. Und nun gibt es ein weiteres Sorgenkind im Königshaus: Königin Camilla (77). Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Charles und sie bei ihrem Jersey-Besuch evakuiert werden mussten, absolvierte Camilla den nächsten Auftritt auf der Kanalinsel Guernsey dann auch noch mit einem bandagierten Fuß. Schmerzhaft sah das Ganze aus. Camilla musste sogar ihren Regenschirm umfunktionieren und ihn als Stütze nutzen.
Wie "Daily Mail" berichtet, erklärte Camilla den Anwesenden: "Ich bin beim Gehen mit der Ferse hängen geblieben und habe mir das Band gezerrt." Eine ziemlich scherzhafte Angelegenheit, wie Camilla zugibt: "Es tut ziemlich weh." Doch trotz des verstauchten Knöchels verzichtete sie nicht auf ihre geliebten Schuhe mit leichtem Absatz. Gemäß dem Motto: Wenn schon bandagiert, dann wenigstens mit Stil!
Arbeit trotz starker Schmerzen: Warum nimmt sich Camilla keine Auszeit?
Dennoch stellt sich die Frage, ob Camilla sich nicht zu viel zumutet. Erst im Frühjahr musste sie sich eine einwöchige Auszeit nehmen, weil sie erschöpft war. Seitdem arbeitet sie ununterbrochen. Denn seit Charles' Krebsdiagnose ist die Königin mehr denn je gefragt und muss viele Auftritte im Namen ihres Mannes wahrnehmen. Dazu kommt der private Stress: Nicht nur die Sorge um Charles und Kate, auch Prinz Harry (39) sorgt weiterhin für Unruhe in der Familie. Und auch jetzt, während andere kranke Familienmitglieder sich hinter den Palastmauern schonen, mimt Camilla die Starke. Selbst eine offensichtlich schmerzhafte Fußverletzung hält die 77-Jährige nicht davon ab, einen Auftritt durchzuziehen – mit Bravour, keine Frage. Doch es bleibt nur zu hoffen, dass Camilla, royale Verpflichtungen hin oder her, auf die Signale ihres Körpers hört …
Verwendete Quelle: Daily Mail