König Charles & Königin Camilla: Großer Ärger in Frankreich?
Als neuer König von Großbritannien hat Charles III. (74) so einige royale Pflichten zu übernehmen. So gut wie immer dabei – seine Frau Königin Camilla (76). Trotz Flugangst reiste die Stiefmutter von Prinz William (41) und Prinz Harry (39) mit ihrem Gatten zum Staatsbesuch nach Frankreich.
Mit Bravour absolvierten sie die Tage in der französischen Hauptstadt, trafen auf Emmanuel Macron (45) und dessen Frau Brigitte (70) und Charles begeisterte mit seiner emotionalen Rede über Einheit zu Zeiten des Krieges in der Ukraine. Dennoch schien sich Ärger in der Luft befunden zu haben.
Ein Insider ist sich sicher:
Der Druck auf ihnen ist groß!
Königin Camilla: Hält sie dem Druck noch stand?
Als Charles und Camilla vor dem Arc de Triomphe anhielten, um im nächsten Moment auf den französischen Staatspräsidenten und dessen Frau zu treffen, beobachteten Schaulustige, wie das königliche Paar angespannte Worte austauschten. Doch damit nicht genug: Ausgestiegen aus dem Fahrzeug ging die Diskussion zwischen ihnen scheinbar weiter, als Charles erneut ernst zu Camilla sprach.
Sie sind normalerweise völlig vereint,
verriet ein verwunderter Insider gegenüber "New Idea" und ergänzte:
Charles kann ein Aufreger sein, aber Camilla entkommt oft seinen Mini-Wutanfällen.
Laut der Quelle scheint es womöglich einen Grund für die angespannte Stimmung zu geben – macht sich der strenge Zeitplan und das anstrengende Leben von Termin zu Termin etwa sichtbar? Bei Camilla scheinbar schon, denn die 76-Jährige soll bereits einen Großteil dieses Jahres unter starken Rückenschmerzen gelitten haben. Erst im Maiverzog sie während der Jahrhundertkrönung in der Westminster Abbey schmerzhaft das Gesicht, als ihr die schwere Krone aufgesetzt wurde und in Frankreich ging sie sehr bedacht eine Treppe hinunter. Laut der Quelle soll Camilla das bevorstehende Engagement und die zukünftigen Aufgaben sogar fürchten.
Es erfordert viel mehr von ihnen, diese Reisen zu unternehmen, insbesondere von Camilla.
Laut dem Insider möchte Camilla aus ihren Rückenproblemen zwar kein großes Thema machen, dennoch schränkt ihre Gesundheit sie immer mehr ein. Die 76-Jährige soll aufgrund ihrer Rückenprobleme nicht mehr lange stehen können und Treppen machen sie scheinbar nervös. Camilla scheint am "Limit" ihrer Kräfte zu sein. Ein angespannter Charles, "der schnell in Stress gerät", macht die Situation nicht gerade leichter – da kann man schon mal aneinandergeraten.
Laut "New Idea" scheint sich Camilla an diesen Umstand jedoch gewöhnen zu müssen, denn das britische Außenministerium soll ziemlich unter Druck stehen, die Krone in weit entfernteren Ländern des Commonwealth zu repräsentieren. Die Konsequenz: Noch mehr Stress, Staatsbesuche und Auslandsreisen für Charles und Camilla und das trotz ihres Alters.
Bleibt abzuwarten, wie lange die 76-Jährige das noch aushält.
Verwendete Quelle: New Idea