Königin Camilla: Für IHN überwindet sie ihre Angst
Nach einigen öffentlichen Anfangsschwierigkeiten ist Camilla (76) nun seit vielen Jahren an der Seite ihres Gatten König Charles III. (74). Als einstige Affäre und damit Konkurrentin von Prinzessin Diana († 36) hatte die Britin es nicht immer einfach, doch ihre Liebe zum aktuellen Monarchen zahlte sich jetzt aus. Mit dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) wurde nicht nur ihr Ehemann, sondern auch sie "befördert" und zur Königin ernannt. Doch auch als Oberhaupt hat Camilla noch mit einigen Hürden zu kämpfen.
Für ihre Arbeit im Namen der Krone muss sie regelmäßig ihre Angst überwinden.
Diese Angst schenkt König Charles III. Gattin beruflich ein!
Wie 2018 vor ihrer damaligen Australienreise mit Charles bekannt wurde, soll die jetzige Königin schon länger an starker Flugangst leiden. Die Reise zum sonnigen Kontinent beinhaltete nicht nur einen Langstreckenflug, sondern auch mehrere kleine Ausflüge mit dem Flugzeug innerhalb des Landes. Kurzerhand entschied sich die Stiefmutter von Prinz William (41) und Prinz Harry (39) dazu, das geplante Programm – außer die Eröffnung der Commonwealth Games – komplett ihrem Gatten alleine zu überlassen.
Die Herzogin fliegt nicht gerne, aber sie muss diese Angst manchmal akzeptieren und sich damit abfinden,
erklärte damals ein Sprecher laut "Hello Magazine". Seitdem absolvierte Camilla noch einige weitere Flüge und Auslandsreisen, die sie über sich ergehen lassen musste. Doch die letzte weitere Reise ins Ausland soll der 76-Jährigen am meisten abverlangt haben.
Wie "Daily Mail" vor einigen Monaten informierte, befand sich Camilla auf dem Rückweg aus Indien, als es zu einem Unfall mit ihrem Flugzeug kam. Während ihres Landeanfluges kollidierte das Flugzeug mit einem Vogel. Horror! Außer einigen Turbulenzen soll der Königin und den weiteren Passagieren zum Glück nichts weiter zugestoßen sein. Der Schreck saß sicherlich trotzdem tief und die Erleichterung, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, war umso größer.
Verwendete Quellen: Hello Magazine, Daily Mail