König Charles III. & Königin Camilla haben sich (räumlich) getrennt!
Haben sich König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) etwa getrennt? Räumlich schon! Das berichtete zumindest eine Quelle aus den Reihen der königlichen Familie gegenüber "Daily Mail". Das royale Paar soll schon ohnehin zwischen dem Buckingham-Palast und ihrer Londoner Residenz Clarence House hin und her pendeln. Wie der Experte Joshua Rom jetzt vermutet, sollen Charles und Camilla sich am Abend dann unabhängig ihres Wohnortes in getrennte Schlafzimmer zurückziehen – und das aus gesundheitlichen Gründen.
Allem Anschein nach soll Charles nicht wegen seiner Schnarch-Attacken aus dem Ehebett geflogen sein, sondern wegen seines Rückens ganz bewusst nicht das Bett mit seiner Gattin teilen können. Auch Prinz Harry (38) bestätigte in seinen Memoiren "Spare", dass sein Vater mit "ständigen Nacken- und Rückenschmerzen" kämpfte und der einsame Schlaf nur zum Vorteil für den König wäre. Verantwortlich für die chronischen Schmerzen sollen alte Polo-Verletzungen des 74-Jährigen sein.
Der Royal-Experte hat jedoch eine andere Begründung für das Schlafzimmerdurcheinander. Verantwortlich für ihre räumliche Trennung soll ihr "hektischer Zeitplan" sein, vermutet Joshua Rom.
Prinz William, Charles & Co.: Nach königlichem Vorbild
Ganze drei Schlafzimmer sollen dem königlichen Ehepaar zustehen, wie ein Palast-Insider weiter verriet.
Seine Königliche Hoheit hat ein Zimmer mit einem Doppelbett, das nach seinem Geschmack eingerichtet ist, und Camilla hat ihr eigenes Zimmer mit einem Doppelbett, das nach ihrem Geschmack eingerichtet ist,
verriet die Quelle gegenüber "Daily Mail" und ergänzte:
Außerdem haben sie ein gemeinsames Schlafzimmer mit einem Doppelbett, das sie nutzen können, wann immer sie wollen. Dieses Arrangement passt perfekt zu ihnen.
Wann der König und die Königin dieses Zimmer nutzen, kann sich jeder selbst ausmalen. Doch damit sollen Charles und Camilla nicht alleine sein. Auch der früheren Königin Queen Elizabeth II. (†96) und ihrem Gatten Prinz Philip (†99) sagte man nach, dass sie während ihrer Jahrzehnte langen Ehe Berichten zufolge sogar in unterschiedlichen Bereichen des Palastes untergekommen sind.
Wie vor Kurzem bekannt wurde, sollen auch Prinzessin Kate (41) und ihr Ehemann Prinz William (41) dieses Schlafmodell für sich entdeckt haben und bereits in getrennten Schlafzimmern geschlafen haben, als die Thronfolger noch im Kensington-Palast gewohnt haben.
Verwendete Quellen: Daily Mail, Mirror