Königin Camilla: Geheimes Detail gelüftet
Am Samstag wurden König Charles III. (74) und seine Gattin Königin Camilla (75) feierlich gekrönt. Nachdem sich die königliche Familie im vergangenen Jahr von ihrem Oberhaupt Queen Elizabeth II. (†96) verabschieden mussten, liefen die Vorbereitungen für Charles und Camillas großen Tag. Wie es scheint, hat sich das Paar vor allem in Bezug auf die Details kräftig ins Zeug gelegt. So haben sich nicht nur die Gäste für das Jahrhundertevent schick gemacht, sondern auch das Krönungs-Outfit der 75-jährigen Königin verbarg einige niedliche und liebevolle Details.
So kamen unter anderem ihre beiden Hunde zum Vorschein, als Camilla auf ihrem Thron in der Westminster Abbey Platz genommen hat. Als sich der Saum ihres aufwändigen weißen Kleides hob, konnte man einen Blick auf ihre Schuhe erhaschen, auf denen zwei kleine goldene Hunde bestickt waren. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um die beiden Jack-Russell-Terrier Bluebell und Beth. Offensichtlich verlässt Camilla das Haus ohne ihre beiden kleinen Rettungshunde sehr ungern.
Krönung mit einem Hauch von Camilla & Charles
Wie "People" weiter informierte, soll das jedoch nicht das letzte und einzige Detail an der Kleidung der neuen Königin gewesen sein. Auch ihr Kleid machte nicht nur nach Außen Eindruck, denn auch hierbei versteckte sich eine geheime Botschaft. Das weiße Ballkleid wurde von der "Royal School of Needlework" entworfen und aufwändig mit vielen kleinen Blumen, Bienen und Insekten mühevoll bestickt – und das aus gutem Grund.
Die Tiere und die Blüten sollten am Tag der Krönung die Naturverbundenheit des Königspaares widerspiegeln. Ähnliches haben Camilla und Charles bereits bei den Einladungen zu Krönung umgesetzt. Hierfür ließen sie von einem Illustrator ein Meer aus grüner Natur und vielen Blumen anfertigen. Bei der Krönung von Camilla und Charles verlief doch eben nicht alles wie vor 70 Jahren.
Verwendete Quelle: People