Königin Camilla: Sarah Ferguson ehrt Dianas Geburtstag öffentlich
Königin Camilla (76) und Prinzessin Diana († 36) werden wohl auf ewig miteinander verglichen werden. Selbst nach Dianas Tod wird Camilla noch mit der vorherigen Ehefrau von König Charles III. (75) verglichen. Deshalb dürfte ihr diese Aktion von Sarah Ferguson (64) auch ein Stich ins Herz sein: Die einstige Herzogin von York widmete Diana auf Instagram rührende Zeilen. So weit, so gut. Nur: Für Camilla hat sie dies noch nie getan, dabei sehen sich die zwei Frauen regelmäßig.
"Du warst eine Säule des Lichts und der Liebe. Und was für ein Vermächtnis du hinterlassen hast", schreibt Sarah Ferguson zum Geburtstag Dianas. Sie würde sich für immer an das gemeinsame Lachen mit der "Königin der Herzen" erinnern, fuhr sie fort, ehe sie den Post mit folgenden Worten beendete: "Ich bin sicher, dass du immer auf uns aufpasst. Ruhe in Frieden, meine Freundin."
Königin Camilla: Ihr hat Sarah Ferguson nicht öffentlich gratuliert
Es ist eine rührende Liebeserklärung an einen Menschen, der sehr vermisst wird. Bei den Royal-Fans kommt sie gut an, diese zeigen sich sichtlich gerührt von Sarah Fergusons lieben Worten. Doch ob Camilla dasselbe denkt? Nicht nur, dass die 64-Jährige damit die Aufmerksamkeit wieder auf Diana lenkt, anstatt auf Camilla, die im Hier und Jetzt an Charles' Seite ist, man sucht auch vergeblich nach ähnlichen Worten über Camilla auf Sarah Fergusons Instagram-Account. Zum Geburtstag der Königin gab es auf diesem keine öffentlichen Glückwunsche oder Worte. Lediglich zur Krönung wünschte sie Camilla und Charles kurz und knapp "Herzliche Glückwünsche an Ihre Majestäten, den König und die Königin". Das klingt ganz anders als die rührende Gedenkrede an Diana ...
Verwendete Quellen: Instagram