Königin Camilla schminkt sich tatsächlich selbst
Denkt man an die europäischen Königshäuser, kommen einem sofort prunkvolle Paläste, extravagante Ballkleider und funkelnde Krönchen in den Sinn. Dank zahlreicher Märchen und historischen Dramen haben wir das Bild im Kopf, wie eine Prinzessin oder sogar Königin von ihren Angestellten angekleidet und zurechtgemacht wird. In Wahrheit sind die Royals aber viel selbstständiger. Obwohl sie beispielsweise Zugang zu professionellen Visagisten haben, nehmen viele Adelige gerne selbst den Pinsel in die Hand, um ihren eigenen Look zu kreieren. Sie experimentieren mit verschiedenen Farben, Stilen und Techniken, um ihre natürliche Schönheit zu betonen. So auch Königin Camilla (76).
"Sie sieht so gut aus wie nie zuvor"
Seit der Thronbesteigung ihres Mannes, König Charles III. (74), im vergangenen Jahr hat Camilla kein Team von Stylisten mehr beschäftigt, sondern sich selbst ein paar Kniffe beigebracht. Während die 76-Jährige bei ihrer Hochzeit im Jahr 2005 und bei den ersten großen royalen Touren und Veranstaltungen auf die Visagistin Julia Biddlecombe zurückgegriffen hat, ist sie nun selbstbewusst genug, um sich bei großen öffentlichen Veranstaltungen selbst zu stylen.
Ihre Majestät macht ihr gesamtes Make-up selbst,
bestätigt eine Quelle gegenüber "Daily Mail". Ein anderer Insider fügt hinzu: "Wie viele Frauen hat sie im Laufe der Jahre herausgefunden, was zu ihrer reiferen Haut passt. Und ja, ich stimme zu, dass sie so gut aussieht wie nie zuvor. Sie hat eine echte Ausstrahlung. Und es ist schwer, vor so vielen Kameras so auszusehen." Bei ihren Haaren geht Königin Camilla jedoch kein Risiko ein. Seit mehr als 30 Jahren lässt sie sich vom selben Friseur stylen - einem der besten Coloristen der Branche.
Verwendete Quelle: Daily Mail