Königin Camilla: Wunder zu Weihnachten - Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung

Was für eine rührende Geste: Königin Camilla hat von König Charles die Erlaubnis bekommen, ihre Kinder zu Weihnachten nach Sandringham zu holen.

Königin Camilla: Kein Royal zweiter Klasse mehr - Sensation zu Weihnachten

Wer in die Familie Windsor einheiratet, wird schnell eines Besseren belehrt. Auch Königin Camilla (76) kann ein Lied davon singen. Und es heißt nicht: "Ihr Kinderlein, kommet!" Denn die Königin durfte ihre Kinder und Enkel nicht nach Sandringham House einla­den, wo die Royals seit Jahrzehnten das heilige Fest be­gehen. Als Queen Elizabeth II. (1926 – 2022) noch am Le­ben war, galt die eiserne Regel: Nur die königliche "Kernfami­lie" versammelte sich unterm Christbaum, tauschte Geschen­ke aus und schritt zum Gottes­dienst. Dass die angeheiratete Camilla ihre Nachkommen aus erster Ehe mitbrachte: undenk­bar! Daran zeigte sich, dass die Gattin von König Charles III. (75) zwar geduldet war, aber als Royal zweiter Klasse galt.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

König Charles III. bricht mit Queen-Tradition

Die "Schmach" der Zweitehe – wonach eigentlich kein Hahn mehr kräht – haftete ihr in die­ sem konservativen Milieu an. Bis König Charles den Thron bestieg und Camillas Gegner zittern ließ. Sein erstes Weihnachtsfest als Monarch feierte er noch wie gewohnt. Doch 2023 wirft er die geheiligte Tradition über Bord. Der Sender ITV berichtet, dass Camillas Kinder und En­kel Heiligabend in Sandringham verbringen werden. Es ist, als hätte der Monarch in einen alten Schrank gepustet und viel Staub aufgewirbelt. Auf einmal werden "neue Gesichter", wie die Medien berichten, unter dem Tannenbaum auftau­chen: Camillas Sohn Tom Par­ker Bowles (48) soll seine Kin­der Lola (16) und Freddy (13) mitbringen. Tochter Laura Lo­pes (45) soll mit Eliza (15) auf­ schlagen sowie den Zwillingen Gus und Louis (13).

Wie werden William (41) und Kate (41) auf das große Stühle­rücken reagieren? Das ist noch nicht ausgemacht. Auch für "normale“" Patchworkfamilien ist solch ein großes Treffen nicht immer einfach. Und der Prinz von Wales gilt als durchaus standesbewusst. Doch was Charles interessiert, ist seine Frau Camilla: Ihr brin­gen nicht drei Könige Gaben, sondern nur einer. Das aber ist der Mann, der sie liebt und ihr die Würde zurückgibt. 

Artikel aus aktuellen Ausgabe von "Die neue Frau" von S.B. - Jede Woche neu am Kiosk!