Langer Weg der Genesung
Königin Margrethe (82) setzte ihren Jahrzehnten langen Rückenleiden im Februar ein Ende und unterzog sich in dem Rigshospitalet in Kopenhagen einer Operation. Nach der Bestätigung von Palast, dass die Monarchin den Eingriff gut überstanden habe, konnte die dänische Bevölkerung aufatmen. Doch nun sorgt die Absage ihrer alljährlichen Sommertour erneut für Bestürzung.
Die für Juni geplante Sommerkreuzfahrt Ihrer Majestät der Königin mit der Königlichen Yacht Dannebrog in die Regionalkommune Bornholm, die Schären von Ertholmene und die Kommune Halsnæs wird aufgrund der Rückenoperation der Königin im Februar auf 2024 verschoben,
gab jetzt der Königshof in einer offiziellen Meldung über Instagram bekannt. Gibt es also doch keinen Grund zur Sorge? Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein. Obwohl die 82-Jährige sich noch in der Rehabilitation befindet und Margrethe sich weiter schonen muss, ist zu erwarten, dass ihre Reise im Spätsommer in die Kommunen Vordingborg, Randers und Fredericia trotzdem stattfinden kann.
Königin Margrethes große Feier
Ihr offizielles Comeback soll bereits geplant sein. Zwar wird die Königin nicht auf hoher See zusehen sein, dafür soll Margrethe am 16. April mit ihrem Volk ihren 83. Geburtstag feiern wollen.
Am Sonntag, den 16. April 2023, wird Ihre Majestät die Königin 83 Jahre alt. Bei dieser Gelegenheit werden Ihre Majestät und die königliche Familie um 12.00 Uhr auf den Balkonen von Schloss Christian IX. in Amalienborg erscheinen,
gab der Palast in der vergangenen Woche bekannt. Somit scheint die Regentin schon bald wieder fit zu sein, um ihre früheren Aufgaben wieder vollständig übernehmen zu können.
Verwendete Quellen: Instagram, Billed Bladet