Königin Máxima & König Willem-Alexander: Buh-Rufe in aller Öffentlichkeit!
Was für ein unangenehmer Moment für das niederländische Königspaar! Beim diesjährigen "Prinsjesdag", der feierlichen Eröffnung des parlamentarischen Sitzungsjahres in Den Haag, wurden Königin Máxima (52) und König Willem-Alexander (56) alles andere als warmherzig empfangen. Denn statt Applaus und Jubel schmetterten den Royals Buhrufe und ohrenbetäubende Pfiffe entgegen. Dem Paar war der Unmut darüber deutlich abzuspüren.
Die Beliebtheit der niederländischen Royals sinkt weiter
Und auch den Töchtern, Prinzessin Amalia (19) und Prinzessin Alexia (18), die kürzlich erst ihren ersten offiziellen Auftritt absolvierte, schien die Situation ziemlich peinlich zu sein. Sie lächelten nur verhalten und hätten wohl lieber mit ihrer Schwester Ariane (16) getauscht, die ein College in Italien besucht und deshalb nicht beim "Prinsjesdag" anwesend war.
Dabei hätten Königin Máxima und König Willem-Alexander damit rechnen können, dass ihnen nicht nur Begeisterung entgegenschlägt, sind ihre Umfragewerte doch mittlerweile im Keller: Eine neue Befragung des Volks ergab gerade, dass nur noch 50 Prozent an der Monarchie festhalten wollen, 2013 waren es noch 80 Prozent gewesen. Unschuldig sind die beiden daran nicht. Dass sie 2020 trotz Corona-Bestimmungen Luxusurlaub in Griechenland machten, nehmen ihnen viele noch immer übel ...
Artikel aus "Die neue Frau" von K.H.