Märtha Louise & Durek Verrett: Traumhochzeit in Norwegen
Was lange währt, wird endlich gut. Das dachten sich wohl Norwegens Prinzessin Märtha Louise (52) und ihr geliebter US-Schamane Durek Verrett (49), als sie am 31. August um 14.30 Uhr den Kuss der Küsse tauschten. In Geiranger, vor majestätischer Kulisse, gaben sich die beiden das Jawort. Vier Tage währte das Fest, das so rauschend war wie die schäumenden Wasserfälle am Fjord. Romantischer Höhepunkt war die Trauung selbst, die im Verborgenen stattfand: Ein weißes Zelt schirmte die Zeremonie ab, die eine mit Märtha befreundete Pastorin durchführte. Augenzeugen zufolge war der Bräutigam so gerührt, dass er kaum ein Wort hervorbrachte. Doch es gelang ihm, sein Eheversprechen abzulegen:
Ich werde dich bis zu meinem letzten Atemzug lieben.
Tränen flossen viele. Und als am Abend im Hotel Union zu Geiranger gefeiert wurde, hüpften nicht nur die Herzen. Bis in die Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen.
Märtha Louise & Durek Verrett: Ihr Liebesglück überstrahlte alles
König Harald V. (87), der mit Gattin Sonja (87) und der Familie von Kronprinz Haakon (51) auf der royalen Jacht "Norge" nächtigte, fand die Party "sehr schön". Ein überraschendes Statement, das sicher gezielt platziert wurde. Denn dass die gesamte norwegische Königsfamilie die Liebe zwischen Märtha und dem umstrittenen Wunderheiler eigentlich nicht gutheißt, ist kein Geheimnis. Und dann ist da noch der riesige Ärger um Marius Borg Høiby (27), den Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit (51). Er sorgte gerade durch ein Prügel-, Drogen- und Alkohol-Geständnis für den größten royalen Skandal seit Langem. Sogar die Polizei ermittelt. Da kam die Hochzeit, auf der die Norweger Zusammenhalt und Freude demonstrieren konnten, sicher gerade recht. Und Märtha und Durek? Die scherten sich an ihrem großen Tag um all das nicht. Sie haben sich, wie sie bekräftigten, schon in einem früheren Leben, vor 5000 Jahren in Ägypten, verliebt. Nun sind sie endlich am Ziel ihrer Reise angekommen.
Text von: SB
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.