Märtha Louise & Durek Verrett: Diese Royals stehen auf der Gästeliste ihrer Hochzeit

Am 31. August läuten bei den norwegischen Royals die Hochzeitsglocken: Märtha Louise wird an diesem Tag ihren Schamanen Durek Verrett heiraten. Nun gibt es erste Informationen, wer auf der Gästeliste steht - und wer nicht kommen wird.

Märtha Louise & Durek Verrett: Diese Royals stehen auf ihrer Gästeliste zur Hochzeit

Die Beziehung von Märtha Louise von Norwegen (52) und ihrem Partner, dem Schamanen Durek Verrett (49), sorgte in den letzten Jahren für eine Menge Schlagzeilen, auch Märtha Louises Familie soll die Liebe zu dem 49-Jährigen lange in Dorn im Auge gewesen sein. Doch die beiden ließen sich nie beirren - und treten nun in wenigen Tagen sogar vor den Traualtar. Am 31. August findet die Hochzeit der beiden statt und am 26. August verriet das norwegische Königshaus nun auch erste Details zur Gästeliste. In einem offiziellen Statement heißt es, dass natürlich die Königsfamilie anwesend sein wird: "Ihre Majestäten der König und die Königin werden der Hochzeit von Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett in Geiranger beiwohnen. Ihre Königlichen Hoheiten, der Kronprinz und die Kronprinzessin, Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Ingrid Alexandra, Prinz Sverre Magnus und Prinzessin Astrid werden ebenfalls anwesend sein."

Prinz Haakon & Mette-Marit kommen mit ihren Kindern - aber ohne Marius Borg Hoiby

Das bedeutet übersetzt, dass Märtha Louise sich darauf freuen kann, dass König Harald und Königin Sonja (beide 82) sowie Kronprinz Haakon und seine Frau Prinzessin Mette-Marit (beide 52) sowie ihre zwei Kinder Ingrid Alexandra (20) und Sverre Magnus (18) dabei sein werden. Wenig verwunderlich ist wohl, dass Mette-Marits Sohn Marius Borg Hoiby (27) nicht auf der Gästeliste zu Märtha Louises Hochzeit steht. Abgesehen davon, dass er als uneheliches Kind der Prinzessin nicht offiziell Teil der norwegischen Royals ist, überschatten die Gewaltschlagzeilen und die drohende Anklage die Heirat. 

Schwedische Royals dabei: Prinzessin Victoria & Prinz Daniel kommen zur Hochzeit

Wie das Magazin "Nettavisen" berichtet, sollen in Summe 300 Gäste zur Hochzeit von Märtha Louise und Durek Verrett erwartet werden. Bislang zählen neben den norwegischen Royals auch Stylist Jan Thomas und sein Verlobter Harlem Alexander dazu. Laut "Bunte" kündigte auch der Springreiter Geir Gulliksen an, mit seiner Familie, zu der Tochter Victoria, Sohn Johan Sebastian Gulliksen und seine Frau Elisabeth gehören, an der "unterhaltsamen Veranstaltung" Ende August in Geiranger teilzunehmen zu wollen. Auch Märtha Louises Podcast-Kolleginnen Mari Manzetti und Lilli Bendris sowie die amerikanische Künstlerin Margie Plus. Und: Auch Prinzessin Keisha Omilana von Ipetu-Ijesha, Mitglied der nigerianischen Königsfamilie, soll bei der Hochzeit dabei sein. 

Am 27. August wurden dann weitere royale Gäste für die Hochzeit verkündet: Demnach werden auch Kronpzinzessin Victoria von Schweden (47) und ihr Mann Prinz Daniel (50) sowie Victorias Bruder Prinz Carl Philip (45) und seine Frau Prinzessin Sofia (39) der Einladung nachkommen. Auf König Carl Gustaf (78) und Königin Silvia (80) müssen Märtha Louise und Durek aber verzichten, sie sollen andere Termine haben. Auch Prinzessin Madeleine (42) hat aus unbekannten Gründen abgesagt. Der schwedische Palast ließ mitteilen: "Wir können nun bestätigen, dass das Kronprinzessinenpaar und das Prinzenpaar an der Hochzeit teilnehmen werden. Da es sich um eine private Veranstaltung handelt, können wir keine weiteren Informationen bereitstellen."

König Frederik & Königin Mary von Dänemark haben abgesagt

Ebenfalls trotz Einladung nicht dabei sein, werden König Frederik von Dänemark (56) und seine Frau Königin Mary (52). Die Gründe sind laut der dänischen Zeitung "Billedbladet.dk" nicht bekannt.

Ob weitere Royals Europas oder der Welt dabei sind, ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurde sogar über Teilnahme von Herzogin Meghan (42) und Prinz Harry (39) spekuliert, doch das scheint aktuell wohl eher unwahrscheinlich.

Verwendete Quellen: Bunte.de, Nettavisen, Norwegisches Königshaus, Billedbladet.dk"