Mette-Marit: Das Wunder von Norwegen

Prinzessin Mette-Marit strahlt neue Lebenskraft aus: Nach gesundheitlichen Rückschlägen überrascht sie alle mit einem erfrischenden Auftritt und inspirierender Energie.

Mette-Marit im Januar 2024: Erholt und lebendig

Der Geist kann dem Körper Flügel verleihen. So ist es auch bei Mette-Marit (50). Zum Ende des Jahres schien der Prinzessin die Luft auszugehen: Ihre Lungenkrankheit zwang sie in die Knie. Eine Krankschreibung folgte auf die nächste. Doch am 9. Januar war Mette zurück – mit einem Lächeln.

In Oslo weihte die Gattin von Kronprinz Haakon (50) eine Schulbücherei ein. Sie wirkte erholt und kraftvoll. Das Lesen ist bekanntlich Mettes größte Leidenschaft. Die vermeintlich toten Buchstaben machen sie lebendig. 

Bei Ägypten-Reise zeigt Norwegens Prinzessin: Mit ihr ist noch zu rechnen

Die Begeisterung schenkt ihr auch die Kraft für eine besondere Reise: Am 25. Januar wird die Prinzessin nach Ägypten fliegen! Im Land der Pyramiden wird sie ihr Heimatland auf der Internationalen Buchmesse vertreten. Das anstrengende Programm hätte man Mette fast nicht mehr zugetraut. Doch sie lässt keinen Zweifel: Mit ihr ist noch zu rechnen! Und ganz Norwegen freut sich über ein Wunder, das es eigentlich nur in Büchern gibt …

Dieser Artikel von Rupert Snowdon erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE! – Jeden Samstag neu am Kiosk.