Prinz George: Schlimme Enthüllung - Aufrichtige Bitte an Charles

Rund eine Woche ist es her, dass König Charles III. gekrönt wurde. In seiner neuen royalen Position scheint Charles seine Verantwortung als Großvater nicht hinten angestellt zu haben. Aus diesem Grund kam Prinz George vor der Zeremonie mit einer besonderen Bitte zu seinem Opa ...

Große Bürde für Prinz George

In der vergangenen Woche trat König Charles III. (74) offiziell in die Fußstapfen seiner verstorbenen Mutter Queen Elizabeth II. (†96). Im Beisein ihrer Gäste wurden der 74-Jährige und seine Gattin Königin Camilla (75) in der Westminster Abbey gekrönt. Neben dem Königspaar glänzten auch die königlichen Familienmitglieder wie Prinzessin Kate (41) und ihre Kinder Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5). Vor allem Prinz William (40) und sein ältester Sohnemann Prinz George (9) wurden als Thronfolger besonders in die Zeremonie eingebunden. 

Während William seinem Vater in der Westminster Abbey ewige Treue geschworen hat, war der kleine Thronerbe George den ganzen Tag an der Seite seines Opas. Der neunjährige hatte die große traditionelle Ehre einer der "Page of Honor" zu sein. So wich er dem König in der Kirche nicht von der Seite und trug mit weiteren drei Jungen den königlichen Umhang des neuen Regenten. 

Wie es scheint, barg diese Aufgabe jedoch auch eine ganz schön große Bürde für den kleinen Prinzen

Der älteste Sprössling von William und Kate machte seinem Großvater vor der Krönung eine Ansage. George hatte bezüglich seiner Kleidung, die er als Page bei der Krönung tragen sollte, einige Bedenken. Traditionell waren für den Neunjährigen und die anderen drei Jungen weiße Kniebundhosen vorgesehen. Auf diese eher altmodische Tracht wollte der Prinz jedoch verzichten und hatte auch einen guten Grund dafür. 

Seinem Opa verriet er, dass er auf die Kleidung gerne verzichten wollen würde, da er wohl Sorge hatte in der Schule ausgelacht und gemobbt zu werden, nachdem seine Schulkollegen ihn in der Tracht so im TV gesehen hätten. Scheint so, als hätte man auch als Prinz während der Schulzeit keine Vorteile und einen Ruf zu verlieren ...

 

Modischer Garderobenwechsel für die Krönung

Laut einer Palast-Quelle musste Charles über die Bitte seines Enkels nicht lange nachdenken und passte die traditionelle Garderobe der Pagen für den Tag der Krönung an. Anstelle der weißen Kniebundhosen trugen George und die anderen Jungen schwarze Stoffhosen.

Kein Wunder, dass der König George mit seiner Bitte so schnell entgegenkam – schließlich traf auch Charles einige Entscheidungen in Bezug auf seine Krönung-Garderobe. Der 74-Jährige hätte beinah Strumpfhosen tragen müssen. Die traditionelle Krönung-Kleidung schien nicht ganz den Geschmack des Monarchen getroffen zu haben. Auch er entschied sich gegen die vorgesehene Kleidung und für seine eigene Uniform. 

Verwendete Quellen: Daily Mail, Glomex

Hättest du gedacht, dass Prinz George solche Befürchtungen bezüglich seiner Kleidung haben würde?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.