Prinz Harry: Heftige Kritik für Krönungs-Auftritt - "Trotzig"

Prinz Harry hat sich bei der Krönung blicken lassen - und wurde dabei genauestens unter die Lupe genommen. Doch die Reaktionen sind alles andere als positiv.

Prinz Harry: Er schritt alleine die Westminster Abbey hinunter 

Eigentlich waren bei der historischen Krönung alle Augen auf König Charles IIIl. (74) gerichtet. Doch die Aufmerksamkeit der Welt musste er sich mit einem anderen Royal teilen: seinem Sohn Prinz Harry (38). Der Aussteiger-Prinz flog für das Spektakel tatsächlich zurück in seine Heimat - wenngleich auch nur für wenige Stunden. Bereits im Vorfeld wurde viel darüber spekuliert, wie das Aufeinandertreffen von Harry und den Royals ausgehen würde. In der Westminster Abbey zeigte sich schließlich: auf Distanz.

Der Rotschopf reiste ohne seine Familie aus den Staaten an, so hatte er niemanden, der an seiner Seite den langen Gang in der Kirche hinunterschritt. Mit einigen Schritten Abstand zu den restlichen Gästen ging Harry den Gang bedröppelt alleine hinunter zu seinem Platz in der dritten Reihe. Ein Verhalten, das ihn nun als trotzig und arrogant zugeschrieben wurde.

Prinz Harry: "Trotz und Widerstandsfähigkeit"

Expertin Judi James will laut "The Sun" folgendes erkannt haben:

Es war ein sehr kontraintuitiver Akt von körpersprachlichem Trotz und Widerstandsfähigkeit und ein ganz anderer, frecherer Harry, als wir ihn bei seinen letzten Besuchen in Großbritannien gesehen haben.

Sie fuhr fort: "Er kam als der Spaßvogel, mimte Prinzessin Eugenies Babybauch, um seine Cousine und ihren Ehemann zum Lachen zu bringen, bevor er sich zurückzog, um allein einzutreten." Dort, wo er dann den Gang allein entlang ging - zu seinem Platz inmitten der Familie! Ursprünglich hätte Harry zehn Reihen hinter William und Co sitzen sollen, doch zur Überraschung aller wurde er in der dritten Reihe zwischen Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie platziert. Ob die Harrys Verhalten dort wohl ebenfalls als trotzig empfunden haben?

Verwendete Quelle: The Sun

Hast du Harrys Verhalten auch als trotzig empfunden?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.