Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Prinz Harry: Leben in der Presse
Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan kann man sich seit ihrem Rücktritt als aktive Royals kaum aus den Schlagzeilen wegdenken. Im Jahr 2021 schockierten sie mit ihrem ersten Enthüllungsinterview bei der TV-Legende Oprah Winfrey und schon damals erhoben sie schwere Vorwürfe gegen die königliche Familie.
In ihrer Drama-Doku "Harry & Meghan" gingen sie ähnlich vor und versuchten ihre Probleme mit den britischen Royals aus ihrer Sicht zu erzählen. Jetzt folgen die nächsten Anschuldigungen in Form von Harrys Memoiren "Spare". Mehrere Zeitungen berichten aus Prinz Harrys Autobiografie, das in Deutschland unter dem Titel "Reserve" am kommenden Dienstag erscheint (hier kannst du das Buch vorbestellen). Trotz der strengen Sicherheitsmaßnahmen um das Buch, hat unter anderem der "Guardian" eine Kopie vorliegen
Wie "Page Six" jetzt berichtet, findet Prinz Harry erneut einen Sündenbock für seine früheren Fehler.
Prinz William & Prinzessin Kate: Haben sie ihn zu Nazi-Kostüm geraten?
In einem Kapitel seiner Memoiren, welches "Page Six" vorliegen soll, schreibt der Prinz über seinen Kostüm-Fauxpas im Jahr 2005. Der damals 20-jährige Harry verkleidete sich für eine Party, die unter dem Motto "Native and Colonial" stattgefunden haben soll, als Nationalsozialist in Uniform. Er behauptete, dass er sich nicht zwischen der Nazi- und der Pilotenuniform entscheiden konnte, weshalb er seinen Bruder William und seine Schwägerin Kate um Rat fragte.
berichtet der zweifache Vater. Er soll den beiden sein Kostüm damals sogar noch vorgeführt haben. "Sie schrien beide vor Lachen", ergänzte Harry in seinen Memoiren.
Die Zeitung "The Sun" veröffentlichte ein Foto von Harry in dem Nazi-Kostüm kurz darauf auf der Titelseite. In der Netflix-Doku "Harry & Meghan" kam der Prinz ebenfalls auf diese Schlagzeile zu sprechen und bereut seine Kostümwahl auch heute noch zutiefst. Er betitelte das als "einen der größten Fehler meines Lebens". Ist Prinz William wirklich für diesen Fauxpas mitverantwortlich?
Auch der Autor Robert Lacey thematisierte diesen Vorfall in seinem Buch "Battle of Brothers", welches im Jahr 2020 erschienen ist. Laut des Schriftstellers wählte Harry sein Kostüm tatsächlich gemeinsam mit seinem älteren Bruder aus. Dies sei der erste Riss in der engen Beziehung der beiden Prinzen gewesen. “Es führte dazu, dass Harry verbittert und sogar entfremdet fühlte”, schrieb Robert Lacey in seinem Werk.
Verwendete Quellen: Page Six, New York Post