Charles' Krönung: Keine Fotos mit Prinz Harry geplant
Lange war unklar, ob Prinz Harry (38) nach seinem Rücktritt aus der Königsfamilie und seinen mehrfach erhobenen Anschuldigungen gegen die Royals zur Krönung seines Vaters König Charles III. (74) kommen wird. Gekommen ist er zwar – eine große Rolle spielt der verstoßene Exil-Prinz bei der Krönungszeremonie aber nicht. Ein Insider berichtet gegenüber "Dailymail", dass es keine Pläne gäbe, die Harry im Buckingham Palast einschließen.
Wenn es nach dem Gottesdienst für König Charles und Königin Camilla (75) zurück zum Buckingham Palast geht, wo sie sich mit den anderen Mitgliedern der königlichen Familie auf dem Balkon versammeln, um der Bevölkerung zuzuwinken, wird Harry nicht dabei sein. In diesem Moment werden auch einige offizielle Fotos geschossen – der 38-Jährige wird bei einem der größten historischen Momente in der britischen Geschichte fehlen.
Trauriger Auftritt von Prinz Harry
Bisher scheint Charles' Krönung ein bitteres Desaster für Prinz Harry, der ohne Herzogin Meghan nach London gereist ist, zu werden. Ganz allein schritt er bedröppelt den langen Gang in der Westminster Abbey hinunter, hielt dabei sichtlich Abstand zu seinen Vorgängern, die im Gegensatz zu ihm in Zweierreihen nebeneinander liefen – ein trauriger Anblick.
Immerhin saß Harry während des Gottesdiensts doch weiter vorne als gedacht. Statt wie angekündigt zehn Reihen hinter der restlichen Königsfamilie zu sitzen, nahm der 38-Jährige in der dritten Reihe Platz. Alles scheint also noch nicht verloren zu sein …
Verwendete Quellen: Daily Mail, RTL