Nach Prinz Harrys "Spare": Sorge um weitere Veröffentlichung?
Anschuldigungen gegen seine Familie, private Enthüllungen und intime Einblicke in seine Gedanken – all das sammelte Prinz Harry (38) in seien Memoiren "Spare" zusammen und veröffentlichte seine kontroverse Biografie, die in Deutschland unter dem Titel "Reserve" erschienen ist, Anfang des Jahres. Auf den Seiten schrieb der Sohn von König Charles III. (74) unter anderem von seinen Erinnerungen an seine Mutter Prinzessin Diana (†36), über Herzogin Meghan (41) und ihrem Weg raus aus dem Leben als aktive Mitglieder der britischen Königsfamilie.
Vor allem hinter den Mauern des Buckingham-Palasts soll das Buch für reichlich Wirbel gesorgt haben. Wird das Gleiche auch bei Prinz William geschehen? Wie es scheint, soll auch Harrys großer Bruder seine Schreibfähigkeiten schon bald unter Beweis stellen wollen.
Mit prominenter Unterstützung: Neues Projekt für Prinz William
Anders als der Exil-Prinz soll William nicht vorhaben, seine Familie ebenfalls mit Buchenthüllungen zu beschämen – im Gegenteil, denn der Thronfolger plant ein Kinderbuch herauszubringen. Das Buch soll den Titel "The Earthshot Prize: A Handbook for Dreamers and Thinkers: Solutions to Repair our Planet" tragen und soll von Colin Butfield (50) und Jonnie Hughes verfasst werden. William wird in dem Band über seine eigene Initiative das Vorwort schreiben, welches mit weiteren Beiträgen von Sir David Attenborough (97) und der Schauspielerin Shailene Woodley (31) bestückt werden soll.
Die Publikation soll vor allem Kinder dazu ermutigen, zum Wohl der Natur und zum Erhalt der Erde, wie wir sie kennen, praktische Lösungen zu suchen und im besten Falle umzusetzen.
Wir haben dieses Handbuch erstellt, um jungen Menschen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie brauchen, um echte, wirksame Veränderungen für unseren Planeten zu bewirken,
fassten die Autoren zusammen und ergänzten:
Wir hoffen, dass das Buch junge Träumer dazu ermutigt, hartnäckige Optimisten zu sein, mit einer widerstandsfähigen, positiven Einstellung und der Überzeugung, dass die Veränderungen, die sie vornehmen, letztendlich die Welt für alle verbessern werden.
Eine Herzensangelegenheit des Thronfolgers
Kein Wunder, dass sich Prinz William dabei wahrscheinlich nicht zweimal bitten lassen musste, die Erstellung des Buches zu unterstützten. Schließlich gründeten der dreifache Vater und die Royal Foundation die Initiative im Jahr 2020, um möglichst viel Veränderung und vor allem Verbesserung für das Klima und die Natur zu erzielen. Um das zu erreichen, werden in jedem Jahr fünf Gewinner für ihre Beiträge zum Umweltschutz mit dem "Earthshot Prize" ausgezeichnet.
Beim Earthshot-Preis geht es darum, der Welt zu zeigen, dass es Lösungen für einige der größten ökologischen Herausforderungen gibt, denen wir gegenüberstehen,
fasste der 40-Jährige bei der letzten Verleihung am 7. November im vergangenen Jahr seine Herzensangelegenheit zusammen.
Verwendete Quelle: New Idea