Prinz William: Seltener Auftritt mit IHR - doch wo war Kate?

Sophie, die frisch gekürte Herzogin von Edinburgh, strahlte am Dienstagabend (13. Juni) über das ganze Gesicht, als sie mit ihrem Neffen Prinz William zu einem seltenen gemeinsamen Termin in London erschien. Doch wo war Kate?

Prinz William: Seltener Auftritt mit seiner Tante Sophie

In der neuen, geschrumpften Monarchie ist sie König Charles' (74) Geheimwaffe: Herzogin Sophie (58). Die Ehefrau von Charles' Bruder Prinz Edward (59) ist volksnah und sehr beliebt.

Seit sie im März zum Herzog und zur Herzogin von Edinburgh ernannt wurden, sind Edward und seine Frau Sophie häufiger mit dem Prinzen und der Prinzessin von Wales, William (40) und Kate (41), zu sehen: Bei der Krönung saß das Paar in der ersten Reihe der Westminster Abbey - neben Kate, William, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Und nur zwei Tage später stand dasselbe Quartett an der Spitze einer Gartenparty im Buckingham-Palast, bei der Freiwillige aus dem ganzen Land geehrt wurden. 

Nun war William allein mit seiner hübschen Tante unterwegs - es ist wohl das erste Mal, dass der Thronfolger einen Solotermin mit der ehemaligen Gräfin von Wessex wahrgenommen hat. Während sich Prinz William die gepunktete Krawatte seines eleganten marineblauen Zwirns richtete, strahlte die 58-Jährige in einem lilafarbenen bedruckten Midikleid von Erdem. Sophie kombinierte ihr elegantes ärmelloses Kleid mit einer dunkelvioletten Clutch und Riemchensandalen.

Gemeinsam erschien das royale Power-Duo zur Premiere des Dokumentarfilms "Rhino Man" in der frisch renovierten "Battersea Power Station" im Südwesten Londons. Der ergreifende Dokumentarfilm portraitiert die Ranger in Südafrika, die täglich ihr Leben riskieren, um die Nashörner vor dem Aussterben zu bewahren. 

Doch wo war Kate?

Klingt eigentlich nach einem Termin für Prinzessin Kate - doch vielleicht gönnte sich die stark eingebundene Dreifach-Mama einfach mal einen freien Abend mit ihren Kindern und ließ ihren Liebsten allein mit seiner Tante losziehen, mit der Catherine übrigens ein überaus gutes Verhältnis hat. So soll die Frau von Edward laut "DailyMail" eine wichtige Stütze für Kate in der Anfangsphase ihrer Beziehung zu William gewesen sein, als sie ihre "Laufbahn" als Royal begann. Sowohl in Sachen Kleiderwahl als auch Körpersprache sollen sich Kate und Sophie dabei sehr ähnlich sein und die Meinung der jeweils anderen sehr zu schätzen wissen. 

Hattest du Herzogin Sophie schon lange auf dem Schirm?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Wer ist Sophie, die Herzogin von Edinburgh?

Seit ihrer Einheirat in die königliche Familie hat Sophie, ebenso wie Kate, ihren Platz im Zentrum der Monarchie längst gefestigt - sie soll sowohl von der verstorbenen Königin als auch von Prinz Philip geliebt worden sein.

Experten schätzen, dass William und Kate mit der erfahrenen Unterstützung von Edward und Sophie ihre künftigen Aufgaben als zukünftiger König und zukünftige Königin besser meistern werden. In Zukunft wird man das Quartett womöglich häufiger gemeinsam bei Terminen zu sehen bekommen. Diese "Fab Four" scheinen in der Tat besser zu harmonieren als die Waliser und die Sussexes (Harry & Meghan).

Und auch Charles wird sich wohl mehr und mehr auf seine freundliche, bodenständige Schwägerin verlassen, die er in Zeiten von Zoff und Streitereien mit Sohn Harry sowie Bruder Prinz Andrew umso dringender gebrauchen kann. 

Verwendete Quelle: DailyMail