Prinz William: Es wurde ruhig auf seinen Social-Media-Kanälen
Fast drei Wochen sind vergangen, seit Prinzessin Kate (42) auf Instagram ihre Videobotschaft postete, in der sie über ihre Krebserkrankung spricht. Bereits die Wochen davor zog sich die royale Familie rund um Prinz William (41) und ihre gemeinsamen Kinder zurück. Am Donnerstag sah man Kates Ehemann und ihren ältesten Sohn George das erste Mal seit langem in der Öffentlichkeit bei einem Fußballspiel von Aston Villa. Doch bereits einen Tag vorher meldete sich William auf seinen Social-Media-Kanälen.
Prinz William: Kommentiert Fußballstatement
Mit einer persönlichen Nachricht auf Instagram und X kehrt William in die sozialen Medien zurück. Dort äußerte er sich am Mittwoch zum Rücktritt der englischen Fußball-Nationalspielerin Rachel Daly. "Danke für so viele unvergessliche Performances mit den Lionesses", schrieb der fußballbegeisterte William und teilte das Statement der Spielerin. "Jetzt noch viel mehr Tore für Villa", fügte der Prinz hinzu und unterzeichnete mit "W" – für William. Als bekannter Aston Villa Fan konnte sich der 41-Jährige wohl nicht nehmen lassen, Rachel noch mal anzufeuern. Seit 2022 spielt sie für die Mannschaft und schoss bereits 29 Tore.
Wann Prinz William jedoch wieder offizielle Termine wahrnehmen und seinen royalen Aufgaben nachgehen wird, ist bislang noch unbekannt. Geschätzt wird, dass er nach den Schulferien seiner drei Kinder Ende April zurückkehrt. Was Prinzessin Kate betrifft – laut Aussagen des Kensington-Palastes von Ende März würde sie "zu ihren öffentlichen Pflichten zurückkehren, sobald ihr Ärzteteam ihr die Freigabe dafür erteilt hat. Sie ist guter Dinge und konzentriert sich auf ihre vollständige Genesung." Wir drücken ganz fest die Daumen für ihre Gesundheit!
Verwendete Quelle: Instagram