Gesundheitliches Chaos im Buckingham-Palast: Wer übernimmt die royalen Pflichten?
Vor drei Wochen überraschte der Kensington-Palast mit der Meldung, dass Prinzessin Kate (42) am Unterleib operiert werden musste. Obwohl die Frau von Prinz William (41) nach rund zwölf Tagen im Krankenhaus wieder zu Hause sein soll, sind die Fans noch immer in großer Sorge. Der Grund: Kate wird bis Ostern keine royalen Pflichten übernehmen und auch Gatte William nimmt sich bis dahin mehr oder weniger zurück.
Nachdem nun auch König Charles III. (75) aufgrund seiner Krebserkrankung vorübergehend ausfallen wird, bleibt eine Frage offen. Wer übernimmt die Arbeit der Prinzessin? Ein Familienmitglied scheint sich nach einer Pause nun gefunden zu haben und überraschte am Mittwoch bei der "First Days Gala" in London.
Prinz Edward kehrt zurück an die Arbeit!
Prinz Edward (59), jüngster Bruder des Königs, übernahm nach langer Zeit wieder einen Termin im Namen der Krone. Bei der "First Days Gala"-Spendengala sorgte Prinz Williams Onkel gleichzeitig für Überraschung, aber auch für Begeisterung, als er am Abend die Jugendkunstorganisation im "The Roundhouse" unterstützte.
Neben der Sängerin Sophie Ellis-Bextor ("Murder on the Dancefloor", 44) hielt auch der Prinz an dem Abend eine Rede nach seiner Pause, die er laut "Telegraph" im Januar in Südafrika und St. Helena verbracht hatte. Kaum ist der Bruder des Monarchen wieder zurück in der Heimat, wird er gleich mit weiteren royalen Pflichten eingespannt. So soll Edward am 9. Februar den "Royal Dragoon Guards" einen Besuch abstatten.
Verwendete Quellen: Telegraph, nytgala.org.uk