Prinzessin Kate & Herzogin Meghan: Skandal - Palast wollte, dass sie sich wie Diana anziehen!

Bereits mehrfach wurden Prinzessin Kate und Herzogin Meghan nach Auftritten mit den Looks von Prinzessin Diana verglichen. Laut eines Insiders war dies eine Strategie vom Buckingham-Palast. 

Prinzessin Kate & Herzogin Meghan: Hommage an Prinzessin Diana oder billige Kopie?

Die royalen Damen begeistern nicht nur mit ihrer bloßen Anwesenheit und ihrem Einsatz beispielsweise für ihre Schirmherrschaften, sondern auch mit ihrem Aussehen. In der Vergangenheit wurden Prinzessin Kate (41) und Herzogin Meghan (42) mehrfach mit Schmuckstücken aus dem Fundus der königlichen Familie gesichtet und Outfit-technisch vor allem mit einer bestimmten Frau verglichen: Prinzessin Diana (†36). 

Egal ob ein schwarz, weiß gepunktetes oder ein tannengrünes Kleid mit passendem Kopfschmuck – im Rahmen besonderer Anlässe und Veranstaltungen wurden die Frauen von Prinz William (41) und Prinz Harry (39) immer wieder in ähnlichen, erinnerungswürdigen Looks der beliebten Prinzessin gesichtet. Das sorgte vor allem beim Volk für große Begeisterung. Dass die Schmuckstücke und Tiaren weitervererbt werden, ist ein offenes Geheimnis, doch handelt es sich bei den beliebten Outfit-Kopien um reinen Zufall? 

Wohl kaum, wenn es nach dem britischen Autor Omid Scobie (42) geht. In seinem neuen Buch über die britische Königsfamilie "Endgame" enthüllte der Journalist nun, dass die Prinzessin und die Herzogin von den königlichen Beratern dazu gezwungen wurden, sich wie die verstorbene Mutter ihrer Ehegatten zu "verkleiden"

Omid Scobie: Enthüllungen über Prinzessin Diana lassen hellhörig werden

Wie der Schriftsteller für sein neues Werk von einer königlichen Quelle erfahren haben soll, wurden William und Harry in der Vergangenheit vor einem Termin in der Öffentlichkeit konsultiert. In diesem wurde dann besprochen, dass ihre Ehefrauen einen ähnlichen Stil, wie ihre verstorbene Mutter tragen sollen. Laut dem 42-jährigen Briten sollen sie förmlich dazu gedrängt worden sein, "sich wie ihre Schwiegermutter zu kleiden, damit ihr Glanz auf sie abfärben würde". Falls diese Enthüllung der Wahrheit entsprechen sollte, würde der eine oder andere öffentliche Auftritt auf jeden Fall einen komischen Beigeschmack bekommen ...

Doch was hätten Kate und Meghan von dem ganzen "Verkleidungszirkus", abgesehen davon, dass es für die Frauen eine "enormen Anstrengungen" gewesen sein soll, Dianas "genaues Aussehen wiederzugeben"? Prinzessin Diana war vor allem durch ihren Charme und ihre positive Persönlichkeit beliebt. Mit ihrem Auftreten und ihrem Aussehen entwickelte sie sich nicht nur über Jahrzehnte hinweg zu einer Stilikone, sondern auch zum beliebtesten Mitglied der königlichen Familie. 

Prinzessin Kate: Besseres Image durch ihre Schwiegermutter

Im Gegensatz zu Herzogin Meghan, die durch ihre öffentlichen Anschuldigungen gegenüber der königlichen Familie und ihrer ständigen Medienpräsenz in Großbritannien bereits einen negativ-Stempel auferlegt bekommen hat, könnte zumindest Kate ihr eigenes öffentliches Bild durch das Image ihrer Schwiegermutter noch aufpolieren. 

Ähnlich wie Diana, zeigt sich auch die dreifache Mutter seit langer Zeit mit ihrer eleganten Silhouette in umwerfenden Designerstücken, aber auch in erschwinglicher Mode. Mit ihren Looks, die auch farblich auf die Prinzessin abgestimmt waren, konnte auch schon Diana, ihre Bodenständigkeit und Volksnähe unterstreichen. 

Kein Wunder, dass die 41-Jährige in der Vergangenheit – auch schon vor Herzogin Meghans Anwesenheit – mit Williams Mutter verglichen wurde.  

Verwendete Quellen: "Endgame" vom Omid Scobie, Gala