Royal-Hochzeit in Jordanien: Prinz William & Prinzessin Kate doch dabei!
Es ist die royale Hochzeit des Sommers: Am 1. Juni sollen sich der der jordanische Kronprinz Hussein bin Abdullah II. (28) und seine Verlobte Rajwa Al Saif in ihrer Heimat das Ja-Wort geben. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für die XXL-Royal-Hochzeit schon auf Hochtouren. In den letzten Wochen kamen dann immer mehr Details ans Licht - unter anderem über die Gästeliste. So hieß es, dass zahlreiche Königshäuser der Welt ihre Teilnahme bestätigt hätten, darunter beispielsweise König Willem-Alexander der Niederlande (56) und Königin Màxima (52) mit Tochter Amalia (19), Prinzessin Victoria von Schweden (45) mit Ehemann Prinz Daniel (49) sowie Prinz Haakon (49), allerdings ohne Ehefrau Prinzessin Mette-Marit (49).
Gewusst? Prinzessin Kate lebte einst in Jordanien
Über wessen Teilnahme allerdings bislang großes Rätselraten herrschte, war die des britischen Königshauses. Bis zuletzt hatte sich der Buckingham Palast in Schweigen gehüllt, was eine mögliche Reise nach Jordanien zur royalen Hochzeit angeht. Doch nun steht fest: König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) werden dem Jahrhundertevent nicht beiwohnen, dafür aber Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41). Nachdem sie laut "Daily Mail" am Abend des 31. Mai bereits in einem 5-Sterne-Hotel in Amman gesichtet worden sind, bestätigte der Palast nun, dass sich der britische Thronfolger und seine Frau dieses besondere Ereignis tatsächlich nicht entgehen lassen werden.
Das jordanische Königshaus und das britische Königshaus verbindet seit Jahren eine enge Freundschaft. Der jordanische König Abdullah (61) und Königin Rania (52) erschienen beispielsweise auch zur Beerdigung von Queen Elizabeth II. (†96) im September sowie zur Krönung von Charles im Mai. Hinzu kommt, dass vor allem Prinzessin Kate eine besondere Verbindung zu Jordanien hat, denn was kaum jemand weiß: Die dreifache Mutter lebte als Kind für einige Jahre in dem Land im Mittleren Osten.
Verwendete Quellen: Daily Mail