Prinzessin Kate & Prinz William: Lebensmitteltafel bestohlen
Die britischen Royals Prinzessin Kate (41) und Prinz William (40) engagieren sich gerne ehrenamtlich. Erst vor Kurzem halfen sie Pfadfindern bei Umbauarbeiten und packten selbst richtig mit an.
Im vergangenen September war das Ehepaar bei der Lebensmitteltafel der St.-Thomas-Kirche in Swansea in Wales zu Besuch. Seit sieben Jahren gibt es die Kirche, welche mit ihrer Tafel bis zu 200 Menschen unterstütze. Kate und William bezeichnen sie als "Rettungsanker" für Menschen in Not. Umso tiefer sitzt nun der Schock, denn ausgerechnet diese Lebensmittel und andere gespendete Gegenstände wurden vergangenes Wochenende aus der Kirche gestohlen. Nun unterbreiten Kate und William ihr ein Angebot.
Prinzessin Kate & Prinz William: Wollen für Lebensmittel aufkommen
Im Interview mit der britischen ITV News erzählt der Pfarrer der Kirche, Steven Bunting, von der aktuellen Situation. Normalerweise öffne die Kirche die Türen, um über eine Tafel Lebensmittel und gespendete Gegenstände wie Fahrräder oder Kinderspielzeuge auszugeben, erläutert Steven. Nun sei alles gestohlen worden.
Laut des Pfarrers setzten Kate und William sich mit der Kirche in Verbindung, um "ihre Liebe und Unterstützung anzubieten". Wie diese Hilfe aussieht? Nun, die Royals bieten an, für das Essen aufzukommen:
Sie würden gerne die Lebensmittel ersetzen, die gestohlen wurden. Das wollen sie sehr,
sagt Steven. Was den Dieb betrifft: So gehe der Pfarrer davon aus, dass es ein früherer, verzweifelter Besucher der Tafel sein könnte. "Wenn jemand hereingekommen wäre und gesagt hätte: 'Ich bin absolut verzweifelt, ich brauche 20 Pfund', wäre es für uns einfacher gewesen, es ihm zu geben", fügt er hinzu.
Verwendete Quellen: ITV News, Daily Mail