Prinzessin Kate: "Respektlos" - Geschmackloses Fake-Foto zeigt sie mit Kopftuch

London – Nach Prinzessin Kates Krebsdiagnose kursieren nun KI-generierte Bilder von ihr im Netz, mit einem Kopftuch auf. 

Prinzessin Kate sieht beschämt zu Boden
Prinzessin Kate bekommt während ihrer Krebsbehandlung auch skurrile Unterstützung von ihren Fans. © Getty Images

Prinzessin Kate: Foto nach der Chemotherapie?

"Muss das sein?" Das scheinen sich mehrere User in den sozialen Netzwerken gefragt zu haben, nachdem neue Bilder von Prinzessin Kate (42) die Runde gemacht haben. Hierbei sieht man die Thronfolgerin jedoch nicht an der Seite ihres Gatten Prinz William (41) oder in einem Auto, sondern ohne Haare und mit einem Kopftuch auf. 

"Egal, wie sich dein Aussehen verändert hat, in unseren Augen bleibst du immer die wunderschöne Kate Middleton", schrieb der Instagram Account, unter dem von einer künstlichen Intelligenz erstellten Post. Kates Schönheit mit oder ohne Haare stand hierbei jedoch nicht im Vordergrund, sondern viel mehr die Empörung einiger Royal-Fans über solch ein Foto. 

Das ist einfach respektlos, hinsichtlich ihrer Krebserkrankung sie so darzustellen,

stellte ein Instagram-Nutzer klar. Eine weitere Userin betitelte es als "geschmacklos". 

Nach der Krebsdiagnose: Kopftuch-Foto sorgt für Aufsehen

Die Kritik an dem Post soll jedoch nicht ganz angekommen sein. "Es ist für ihren moralischen Support, um ihr zu zeigen, dass sie immer unsere wunderschöne Prinzessin bleibt", hieß es kurz darauf in einer Instagram Story der Person, die die Bilder von Prinzessin Kate veröffentlichte. Weiter ergänzte der Account: "Aussehen spielt keine Rolle. Sie geht durch eine schwierige Zeit. Wir sollten für ihre Gesundheit beten."

Kopftuch hin oder her – die Bekanntgabe von Prinzessin Kates Krebsdiagnose schockierte so einige Fans der britischen Königsfamilie. Nun bleibt nur weiter zu hoffen, dass die Thronfolgerin den Krebs erfolgreich behandeln und besiegen kann. 

Verwendete Quelle: Instagram