Prinzessin Kate: "In Tränen aufgelöst" nach Krebsdiagnose

Prinzessin Kate: "In Tränen aufgelöst" nach Krebsdiagnose

Windsor – Mit ihrer Krebsdiagnose schockierte Prinzessin Kate vor allem ihre nahestehenden Mitarbeiter, die "von der Nachricht zutiefst betroffen waren". 

Prinzessin Kates Krebs-Statement.
Prinzessin Kate machte in einem offiziellen Video tapfer ihrer Krebsdiagnose öffentlich. © dpa / BBC Studios

Prinzessin Kate: Nun setzt sie den Gerüchten ein Ende!

Lange wurde um den Gesundheitszustand von Prinzessin Kate (42) gemunkelt. Am 22. März setzte die Thronfolgerin den Gerüchten ein Ende und gab bekannt, an Krebs erkrankt zu sein. Ein Schock für die 42-Jährige, ihre junge Familie und ihre engsten Vertrauten, zu denen auch ihre Mitarbeiter zählen. Wie eine Vertraute der Prinzessin nun gegenüber "Express" verriet, soll das Statement, welches die königliche Familie auf Instagram veröffentlichte, auch für ihr Team herzzerreißend gewesen sein. Die Diagnose Krebs erhielt die dreifache Mutter einige Wochen, nachdem sie sich im Januar einer Operation am Unterleib unterziehen musste. 

Mitarbeiter "in Tränen aufgelöst" nach Krebs-Statement

Wie der Insider nun gegenüber der Quelle berichtete, waren "Mitglieder des Königshauses von der Nachricht zutiefst betroffen" und "in Tränen aufgelöst", als sie von der schlimmen Nachricht erfahren haben. Kein Wunder, wenn man an die junge Familie denkt, da Kates Diagnose vor allem ihre drei Sprösslinge betrifft.

Ich habe Zeit gebraucht, um mich von einer größeren Operation zu erholen, um mit meiner Behandlung beginnen zu können. Vor allem aber hat es Zeit gekostet, George, Charlotte und Louis alles auf eine für sie angemessene Weise zu erklären und ihnen zu versichern, dass ich wieder gesund werde,

teilte Kate vor wenigen Tagen mit. Emotionale, aber dennoch zuversichtliche Worte, die die Tränen hoffentlich schnell trocknen lassen. 

Verwendete Quellen: Express, Instagram