Prinzessin Kate: Kurz nach PR-Skandal zeigt sie sich in Windsor
Prinzessin Kate (42) hat es aktuell nicht leicht: Inmitten aller Gerüchte und Schlagzeilen um ihre ominöse Bauch-OP im Januar sorgte die dreifache Mutter vor Kurzem selbst für ein regelrechtes PR-Desaster. Sie teilte zum britischen Muttertag (10. März) nämlich ein Bild mit ihren Kindern, doch nur wenig später keimte der Verdacht auf, dass die Aufnahme bearbeitet wurde - und so war es auch: Nach etlichen Spekulationen räumte die Frau von Prinz William (41) ein, das Foto tatsächlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet zu haben und entschuldigte sich öffentlich für die Verwirrung, doch es half nichts, der Skandal war bereits perfekt. Seither gibt es rund um die Royals kaum noch ein anderes Thema.
Ablenkungstaktik der britischen Royals?
Weil der Palast sich weiterhin weigern soll, das Originalfoto zu veröffentlichen, wird massiv über die Gründe spekuliert. Der TV-Sender CNN hatte sogar angekündigt, alle bislang veröffentlichen Bilder der Royal Family einer Prüfung auf Manipulation unterziehen zu wollen.
Ob es da wohl Zufall ist, dass Prinzessin Kate nun erstmals wieder in der Öffentlichkeit zu sehen war? Wie "Daily Mail" berichtet, habe sich die 42-Jährige bei einem Einkauf bei ihrem Lieblings-Hofladen in Windsor blicken lassen, laut Augenzeugen habe sie dabei "glücklich, entspannt und gesund" gewirkt. Wenige Stunden später soll sie außerdem bei einigen Sportevents ihrer Kinder zugeschaut haben. Alles sieht danach aus, als sei Kate endlich wieder auf dem Weg der Besserung, obwohl ihre Auszeit nach der OP laut offiziellem Statement noch bis mindestens Ostern andauern soll. Denkbar wäre aber sicherlich auch, dass Kates Auftritt in Windsor für neue, positive Schlagzeilen sorgen und die Aufmerksamkeit von dem Foto-Skandal ablenken soll ...
Verwendete Quellen: Daily Mail