Queen Consort Camilla: Erneuter Strich durch die Rechnung
Der Zeitpunkt könnte wahrscheinlich kaum unpassender sein, da der Streit um den Auszug von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) aus dem Frogmore Cottage aktuell nahezu alles überschattet. Rein zufällig laufen auch die Vorbereitungen für die Krönung von König Charles III. (74), die am 6. Mai in der Westminster Abby stattfinden soll, auf Hochtouren. Ausgerechnet jetzt fällt Queen Consort Camilla (75) erneut aus, doch diesmal ist nicht ihre Gesundheit an den Umständen schuld:
Die für heute geplanten Termine Ihrer Majestät in Newmarket mussten verschoben werden, da das Wetter die Transportmöglichkeiten beeinträchtigt hat,
teilte der Buckingham Palast jetzt in einer Erklärung mit. Die Frau des Königs hatte eigentlich vor, in den Norden Großbritanniens zu reisen, um eine Nichtregierungsorganisation zu besuchen. Die Winterstürme, die aktuell über weiträumige Teile des Landes pfeifen, hatten jedoch einen anderen Plan.
Gesundheitliche Probleme sorgten für Ausfälle
Erst im Februar fiel die 75-Jährige erneut aus. Nachdem Camilla sich bereits im vergangenen Jahr mit dem Coronavirus infizierte, wurde sie vor wenigen Wochen abermals positiv getestet. Einige Termine mussten aus diesem Grund auf Eis gelegt werden, wie ihr Besuch "Elmhurst Ballet School" in Edgbaston in Birmingham.
Jetzt sollte jedoch nichts mehr dazwischen kommen, damit die Krönung im Mai reibungslos verlaufen kann. Schließlich ist die Queen Consort in die Zeremonie mit eingeplant, denn sie soll an der Seite ihres Gatten ebenfalls gekrönt werden.
Verwendete Quelle: Pressemitteilung des Buckingham Palast, Promiflash