Traurige Weihnachten für Queen Elizabeth II.
Für Queen Elizabeth II. dürfte das Weihnachstfest in diesem Jahr besonders schwierig werden. Sie muss nicht nur zum ersten mal ohne ihren verstorbenen Ehemann Prinz Philip feiern, nun hält die Royals auch noch ein Corona-Fall in Atem. Ausgerechnet Prinzessin Anne, die einzige Tochter der Königin, muss in Quarantäne.
Corona-Fall in der Royal-Family
Prinzessin Anne wird nicht mit der Queen Weihnachten feiern. Der Grund: Ihr Ehemann hat Corona. Sir Timothy Laurence wurde positiv auf das Virus getestet, berichtet “People”. Für das Paar bedeutet dieser Befund Quarantäne! Die beiden werden sich zehn Tage lang in ihrem Haus in Gloucestershire in Isolation begeben müssen. Damit fällt die traditionelle Weihnachtsfeier für Prinzessin Anne leider aus.
Queen Elizabeth trifft schwere Entscheidung
Die Königin muss zum Fest nicht nur auf zwei geliebte Menschen verzichten, die Pandemie hat sie auch gezwungen, weitere Feierlichkeiten abzusagen. Queen Elizabeth II. hat den traditionellen Vor-Weihnachtslunch wegen der Pandemie gecancelt und eine schwierige ersönliche Entscheidung getroffen: Sie wird nicht nach Sandringham reisen.
Traditionell verbringen die Royals die Feiertage dort gemeinsam. Wegen der Corona-Situation wird sie nun aber im Windsor Castle bleiben. Angeblich soll sie dort von Familienmitgliedern Besuch empfangen. Ob auch Herzogin Kate und Prinz William zu den Gästen zählen, ist nicht bekannt. Klar ist nur, dass die Queen auf Prinzessin Anne sicher verzichten muss.
Einsame Weihnachten im Windsor Castle
Für die Königin ist es das zweite Jahr, das sie entgegen ihrer Gewohnheit in Windsor verbringen muss. Im vergangenen Jahr hat sie dort bereits zusammen mit Prinz Philip gefeiert, um sich vor einer Ansteckung zu schützen.
Mehr News zu den Royals:
Queen Elizabeth II: Trauriger Verdacht
Queen Elizabeth II.: Beunruhigend! Der Priester muss kommen
Queen Elizabeth II: Überraschende Worte über den Tod
Quelle: People.com, Access Hollywood