Queen Elizabeth II: Erster Auftritt nach Prinz Philips Tod

Queen Elizabeth II: Erster Auftritt nach Prinz Philips Tod - Die Monarchin nimmt wieder Termine wahr

Kurz nach dem Tod von Prinz Philip nimmt Queen Elizabeth II, 95, jetzt wieder offiziell ihre königlichen Pflichten auf - und das mit einem Lächeln im Gesicht.

Queen Elizabeth II: Erste Termine nach Prinz Philips Beerdigung

Queen Elizabeth II machte zuletzt eine schwere Zeit durch. Nach einem langen Krankenhausaufenthalt ihres Mannes starb Prinz Philip im Alter von 99 Jahren am neunten April in Schloss Windsor. Die Queen musste sich anschließend am 17. April vor den Augen der Welt von ihrem Liebsten verabschieden. Wegen der Corona-Regeln saß sie ganz alleine abgeschieden vom Rest der Familie während der emotionalen Trauerfeier auf einer Kirchbank der St. George's Chapel. Bereits beim Aussteigen aus dem Auto vor der Kapelle war der britischen Königin ihre Trauer deutlich anzusehen.

Doch eine lange Phase der Trauer gönnt sie sich nicht. Wie auch der Rest der britischen Royals ist sie wieder bei der Arbeit. Nachdem die Monarchin bereits wenige Tage nach dem Tod ihres Ehemannes an der Ruhestandszeremonie des Lord Chamberlain Earl Peel teilnahm, hat sie nun ihre königlichen Pflichten wieder offiziell aufgenommen und zeigt sich bei einem Termin sogar mit einem Lächeln im Gesicht.

Mehr zu Queen Elizabeth II:

Queen Elizabeth II: Sie nimmt wieder Termine wahr

In einem Videocall mit der Botschafterin von Lettland, Ivita Burmistre, und der Botschafterin der Elfenbeinküste, Sara Affoue Amani, strahlt die Queen nur zwei Wochen nach dem Tod ihres Ehemannes in die Kamera und beweist wieder einmal, wie taff sie ist.

Heute hat die Queen virtuelle Audienzen mit anwesenden Botschaftern über eine Video-Verbindung vom Schloss Windsor zum Buckingham Palast gehalten,

heißt es auf dem Instagram-Account der Royal Family. Dazu gibt es Fotos der beiden Botschafterinnen beim Gespräch mit der Queen und ein Bild, das die 95-Jährige zeigt, wie sie durch den Bildschirm lächelnd in die Kamera blickt.